Camellia Hybride 'Blondy'

z. B. Camellia japonica, C. japonica
subsp. rusticana,C. reticulata,C. x williamsii, C. saluenensis
und Mehrfachhybriden

Camellia Hybride 'Blondy'

Beitragvon Hiodoshi » So 19. Mär 2017, 19:58

Hallo,

diese Kamelie ist ein zufälliger Sämling von C. Hybrid 'Snowdrop' . Entstanden bei E.R. Sebire, Wandin North, Victoria, Australien. Erste Blüte im Jahr 1983, eingeführt 1986.
Die Blütenknospe ist zart rosa angehaucht, die geöffnete, anemonenförmige Blüte rein weiß.
Die Pflanze wächst offen aufrecht und langsam. Die Blätter sind olivgrün und fein gezackt.

Meine Pflanze ist entstanden aus einem Steckling aus 10/2010, der nun endlich blüht. :--D :mrgreen: :--D

Camellia hybr Blondy.jpg


Camellia hybr Knospe Blondy.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Camellia Hybride 'Blondy'

Beitragvon Hiodoshi » So 18. Feb 2018, 16:09

Hallo,

die kleine C. 'Blondy' blüht in diesem Jahr nun schon überreich. ;)

C Blondy.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Camellia Hybride 'Blondy'

Beitragvon Martin » So 18. Feb 2018, 19:37

Hallo Hiodoshi,

wenn ich mehr Platz hätte würde ich mir diese Kamelie auch noch hinstellen. :o Die kleinen Blüten gefallen mir besser als die großblumigen Standardsorten im Geschäft. :)
Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Stauden- und Hostafachforum
 

Re: Camellia Hybride 'Blondy'

Beitragvon Hiodoshi » So 18. Feb 2018, 20:20

Hallo Martin,
das ist eine ideale Pflanze für wenig Platz. Das Wachstum ist sehr verhalten. Und trotz der kleinen Blüte, durch das strahlende Weiß vor dem dunklem Laub, eine großartige Fernwirkung. ;)
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Camellia Hybride 'Blondy'

Beitragvon Tetje » Mi 21. Feb 2018, 19:54

Hallo Beate,

was bedeutet zufälliger Sämling? 8-) :)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia Hybride 'Blondy'

Beitragvon Hiodoshi » Do 22. Feb 2018, 10:02

Hallo Tetje,

ein zufälliger Sämling oder auch Zufallssämling entsteht ohne züchterischen Hintergrund, also unbewusst, rein zufällig.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 


Zurück zu Winter- und frühjahrsblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast