Camellia japonica 'Osterschnee' - Züchtung von P. Fischer

z. B. Camellia japonica, C. japonica
subsp. rusticana,C. reticulata,C. x williamsii, C. saluenensis
und Mehrfachhybriden

Camellia japonica 'Osterschnee' - Züchtung von P. Fischer

Beitragvon Tetje » Sa 14. Jan 2017, 12:30

Hallo zusammen,

ich persönlich bin Fan der Higo Kamellien und Züchtungen von Peter Fischer aus Deutschland.
Beides sind besondere Kamelienzüchtungen und -auslesen, die Fischer Sorten zeichnen sich
durch Reichblütigkeit aus.
Aus diesem Grunde möchte ich euch eine Fischer Züchtung von 2010 vorstellen, die
Camellia japonica 'Osterschnee'.

2016 062.JPG


Das Kamelien Paradies Wingst ist leider für nachfolgende Generationen unwiderruflich verloren.
Peter Fischer lebt aber in seinen wundervollen Züchtungen weiter und mit diesen Züchtungen
können sich nur ganz wenige Kamelienzüchter weltweit messen.

2016 063.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia japonica 'Osterschnee' - Züchtung von P. Fischer

Beitragvon Hiodoshi » Sa 14. Jan 2017, 16:19

Hallo Tetje,
wahrlich ein Traum in Weiss. :--D
Ist die Winterhärte dieser Sorte bekannt :?:
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Camellia japonica 'Osterschnee' - Züchtung von P. Fischer

Beitragvon Tetje » Sa 14. Jan 2017, 23:25

Hallo Beate,

es gibt kaum brauchbare Informationen über diese Kamelien-Schönheit, dieses Blütenwunder von Peter
Fischer.
Ich kenne sie nur als Kübelpflanze und deren Kulturbedingungen, dass beantwortet aber deine Frage nicht. 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia japonica 'Osterschnee' - Züchtung von P. Fischer

Beitragvon Tetje » So 15. Jan 2017, 12:03

Hallo zusammen,

ich habe heute mit Malte Fischer gesprochen und die Sorte ist seit einigen Jahren im Norden in der
Zone 8a (-9 bis -12 °C) ausgepflanzt. Genaue und abschließende Angaben zur Winterhärte können
aber noch nicht gemacht werden.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia japonica 'Osterschnee' - Züchtung von P. Fischer

Beitragvon Hiodoshi » So 15. Jan 2017, 12:11

Hallo,
dann werde ich mal hören ob er wieder im April auf dem Kiekeberg ist und evtl. noch eine Pflanze mitbringen kann. ;)
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Camellia japonica 'Osterschnee' - Züchtung von P. Fischer

Beitragvon Tetje » Mi 1. Mär 2017, 17:37

Hallo zusammen,

auch diese Schönheit habe ich mir zum Geburtstag
gegönnt. :oops: :mrgreen:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Winter- und frühjahrsblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast