Camellia japonica 'White Nun'

z. B. Camellia japonica, C. japonica
subsp. rusticana,C. reticulata,C. x williamsii, C. saluenensis
und Mehrfachhybriden

Camellia japonica 'White Nun'

Beitragvon Hiodoshi » Di 16. Apr 2013, 19:06

Hallo
Hier einmal etwas zum Thema: große Blüten bei C. japonica :o
Die schneeweiße, halbgefüllte Blüte hat einen Durchmesser von ca. 16-18 cm. Erstaunlich fest bzw. dick sind die Blütenblätter. Auch die Blätter sind sehr groß, ca. 16x8 cm, dunkelgrün.
White Nun ist ein Zufallssämling von Gauntlettii.
Viel Spass beim Anschauen vom "Riesenkind".

White Nun 14.04.2013.jpeg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 

Re: Camellia japonica 'White Nun'

Beitragvon Elisabeth » Mi 17. Apr 2013, 08:53

Hallo Hiodishi,

die Blüten von White Nun kann man wirklich als riesig bezeichnen.Sie gegeistert immer wieder jeden, der die Blüte zum ersten Mal sieht. Die Blüte ist aber trotz der Größe recht stabil und unempfindlich.
Ich finde auch den etwas bizarren Wuchs sehr schön, mal etwas abweichend von dem oft sehr gleichmäßigen
Aufbau vieler Sorten. Man sollte der Pflanze viel Platz einräumen, da sie auch ziemlich in die Breite geht.

Viele Grüße
Elisabeth
Viele Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Elisabeth
 

Re: Camellia japonica 'White Nun'

Beitragvon Hiodoshi » So 28. Mai 2017, 13:58

Hallo,
eine der letzten Blüten in Saison 2016/17.

C. jap. White Nun.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
 


Zurück zu Winter- und frühjahrsblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast