Camellia japonica 'Wingster Dreifaltigkeit'

z. B. Camellia japonica, C. japonica
subsp. rusticana,C. reticulata,C. x williamsii, C. saluenensis
und Mehrfachhybriden

Camellia japonica 'Wingster Dreifaltigkeit'

Beitragvon Hiodoshi » So 25. Mär 2018, 18:28

Hallo,
diese Kamelie ist eine Züchtung von dem deutschen Kamelienzüchter Peter Fischer, Wingst.
Die Pflanze ist aus einem Sämling von C. 'Shibori-Seibo'. Die erste Blüte öffnete sich 1992, nach ca. 14 Jahren.
Der Blütendurchmesser beträgt ca. 6 cm. Die Grundfarbe ist weiß, mit sehr variablen pinkfarbenen roten Streifen und/oder Flecken.
Zur Winterhärte gibt es keine Aussagen.

C Wingster Dreifaltigkeit.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Benutzeravatar
Hiodoshi
Moderatorin
Kamelienfachforum
Wetter- & Naturforum
 

Re: Camellia japonica 'Wingster Dreifaltigkeit'

Beitragvon Moni » Mo 26. Mär 2018, 09:58

Hallo Hiodoshi
Du schreibst rot und so sieht es auch aus bei deinem Foto. :? Meine ist weiss mit rosa. In Wingst hatte sie auch nur weisse und nur rosa Blüten. Das hatte ich noch nie.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße aus der Schweiz,
Moni
Benutzeravatar
Moni
 


Zurück zu Winter- und frühjahrsblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste