Camellia x williamsii 'Debbie'

z. B. Camellia japonica, C. japonica
subsp. rusticana,C. reticulata,C. x williamsii, C. saluenensis
und Mehrfachhybriden

Camellia x williamsii 'Debbie'

Beitragvon Tetje » Mo 4. Jan 2021, 10:21

Hallo zusammen,

sicherlich eine der berühmtesten und schönsten Sorten in der Welt der Kamelien. Die
Camellia x williamsii 'Debbie' wurde 1966 von dem Neuseeländer E.L. Jury registriert. Die Blühfreudigkeit
hat was und die 10-12cm großen päonienförmigen Blüten ziehen jeden Betrachter in ihrem Bann.

-28.01.13 096.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Camellia x williamsii 'Debbie'

Beitragvon Christianf » Mo 4. Jan 2021, 11:34

Hallo Tetje,

ich kann sogar ein (fast) aktuelles Bild beitragen. Dieses Bild habe ich am 20. Dezember von meiner ausgepflanzten 'Debbie' gemacht. Ich dachte, ich seh' nicht recht, als ich vom Fenster den rosa Fleck im Garten sah ...

Allerdings war ich wegen eines kaputten Rechners bisher nicht in der Lage es einzustellen . :|
Das sei jetzt hiermit nachgeholt.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Christianf
 


Zurück zu Winter- und frühjahrsblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast