Camellia x williamsii 'Little Lavender'

z. B. Camellia japonica, C. japonica
subsp. rusticana,C. reticulata,C. x williamsii, C. saluenensis
und Mehrfachhybriden

Camellia x williamsii 'Little Lavender'

Beitragvon Tetje » Fr 23. Feb 2018, 17:30

Hallo zusammen,

wenn man sich seit vielen Jahren mit einem einfach nur wundervollen Thema beschäftigt :--D , wird man irgendwann an seine Grenze stoßen. :roll:

Besonderes irritierend finde ich persönlich Sortenbezeichnungen von Kamelienzüchterinnen und- züchtern
für Kreuzungen und deren Bezeichnung. Für mich wird es ein Rätsel sein und bleiben, warum eine Kreuzung
aus Camlia x williamsii 'Phillipa Forwood' x C. japonica, als eine Camellia x williamsii 'Little Lavender'
bezeichnet wird. Trotzdem möchte ich euch diese wunderschöne Sorte, photographiert beim Regen, nicht vorenthalten.

2016 257.JPG


Diese Sorte stammt aus den USA (Kalifornien) und wurde 1965 gezüchtet.
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Zurück zu Winter- und frühjahrsblühende Kamelien




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast