Adiantum raddianum C. Presl cv. 'Gracillimum'-Frauenhaarfarn

Adiantum raddianum C. Presl cv. 'Gracillimum'-Frauenhaarfarn

Beitragvon Gast » Mo 25. Mai 2015, 23:15

Ich besitze noch einen sehr, sehr schönen Frauenhaarfarn.

Adiantum raddianum C. Presl cv. 'Gracillimum'

Leider ist er nicht zuverlässig winterhart. Ein helles, kühles aber frostfreies Plätzchen muss für ihn gefunden werden. Er ist aber so schön, dass ich einen Versuch wagen möchte.

DSCN0455_6.jpg


Diese elegante Multi-gefiederte Art hat frisch-grüne Blätter, dunkle Stiele und stammt aus tropischen Regionen.

DSCN0448_6.jpg


DSCN0456_6.jpg


DSCN0449_6.jpg
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Gast
 

Re:Adiantum raddianum C.Presl cv.'Gracillimum'-Frauenhaarfar

Beitragvon Athyriana » Di 26. Mai 2015, 09:07

Ja, das ist wahr, leider ist dieser schöne Farn nicht winterhart.

Ein Bekannter, der an der klimatisch begünstigten Bergstraße wohnte, hatte ihn mehrere Jahre im Garten, jedoch ein strenger Winter ließ ihn letztendlich doch erfrieren.

Da sich dieser Farn jedoch recht willig ausbreitet, auch aussamt (im Kalthaus) wie er mir erzählte waren für eine Neupflanung immer genügend an Nachkommen da.
Athyriana
 


Zurück zu Zimmerfarne und Tropische- & Subtropischefarne




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste