Asplenium africanum Desv.

Asplenium africanum Desv.

Beitragvon Tetje » Do 19. Mär 2015, 10:05

Hallo zusammen,

Asplenium africanum ist ein epiphytischer Farn mit kurzen, aufrechten Rhizomen und wächst auf Waldbäumen in einer Höhe von bis zu 200 m in Zentral-Afrika und auf der Insel Madagaskar. Dieser Farn wurde noch nie in einem deutschsprachigen Forum vorgestellt und gehört in jede Farnsammlung, da die Pflanze sehr dekorativ ist.

011.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Asplenium africanum Desv.

Beitragvon Athyriana » Do 19. Mär 2015, 18:30

Lieber Tetje :)

Wo hast Du den aufgenommen? Den habe ich bisher noch in keinem Bot. Garten gesehen. Ich kenne nur den sehr ähnlichen Asplenium nidus.
Athyriana
 

Re: Asplenium africanum Desv.

Beitragvon Tetje » Do 19. Mär 2015, 18:34

Ich habe dir eine PM geschickt.... ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 


Zurück zu Zimmerfarne und Tropische- & Subtropischefarne




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste