Woodwardia orientalis Sw. - Orientalischer Ketten(Perlen) Farn

Woodwardia orientalis Sw. - Orientalischer Ketten(Perlen) Farn

Beitragvon Phyllostachys » So 16. Aug 2020, 10:48

Hallo zusammen,

hier noch eine weitere Woodwardia-Art: Woodwardia orientalis dürfte ähnlich empfindlich sein wie Woodwardia fimbrillata, ggf. müsste der Morderator dem Beitrag aus der Gruppe der Freilandfarne in die Gruppe der Spezialitäten oder tropischen Farne verschieben. Viel weiß ich noch nicht über die Art. Anders als die W. radikans und W. unigemmata produziert diese hier eine Unzahl von Kindern auf der Wedeloberseite. Will mal schauen, ob ich die Entwicklung der Pflanze bei mir bildlich protokolliere.
hier noch ein Link dazu: [https://www.farnwerk.ch/produkt/woodwardia-orientalis-2/]

IMG_0532.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Phyllostachys
 

Re: Woodwardia orientalis Sw. - Orientalischer Ketten(Perlen) Farn

Beitragvon Tetje » So 16. Aug 2020, 12:26

Hallo Josef,

der Link funktioniert leider nicht und das mit dem Foto kannst du bei dir am Handy einstellen, damit das korrekt angezeigt wird. ;)
Als Tipp:
Was auch nützlich ist, bevor du den Beitrag einstellst, bitte erst die Vorschau ansehen. ;) Das kann sehr hilfreich sein. :--D

Danke für die Vorstellung :--D und wir sollten das Thema verschieben, da dieser Farn aus den tropischen Bereichen in Südost-Asien stammt.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tetje
 

Re: Woodwardia orientalis Sw. - Orientalischer Ketten(Perlen) Farn

Beitragvon Phyllostachys » Sa 22. Aug 2020, 17:35

Hallo Tetje,

danke für Deine Korrektur, ist so besser.
Hier das neueste Bild von heute, man kann denen geradezu beim Wachsen zugucken.

Woodwardia orientalis 22.08.2020.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Phyllostachys
 

Re: Woodwardia orientalis Sw. - Orientalischer Ketten(Perlen) Farn

Beitragvon Phyllostachys » Mi 2. Sep 2020, 12:27

Hallo zusammen,

das neue Update.

woodwardia orientalis 02.09.20.JPG
Nach Deiner Registrierung sind die Dateianhänge für Dich sichtbar.
Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Phyllostachys
 

Re: Woodwardia orientalis Sw. - Orientalischer Ketten(Perlen) Farn

Beitragvon Rudi » Do 3. Sep 2020, 05:48

Hoi Josef

Das ist ein sehr schoener Farn, man bekommt Freude ihn direkt beim Fachhandel zu bestellen. :)
Grueezi aus der Schweiz
Benutzeravatar
Rudi
 

Re: Woodwardia orientalis Sw. - Orientalischer Ketten(Perlen) Farn

Beitragvon Phyllostachys » Do 3. Sep 2020, 10:20

Hallo Rudi,

eigentlich muss man nur jemanden kennen, der reife Kinderln hat.
Vielleicht hat aber xxxxx noch eine Pflanze im Verkauf, liegt das nicht bei Dir um die Ecke?
Viele Grüße
Josef
Benutzeravatar
Phyllostachys
 


Zurück zu Zimmerfarne und Tropische- & Subtropischefarne




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste