Wilhelma Tag 16.09.2012

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Matthias
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Wilhelma Tag 16.09.2012

Beitrag von Matthias »

Hallo, ich denke mal das ist eine Frage speziell auch für Shu_Bunkin, heuer ist am 16.September Wilhelma-Tag, an diesem Tag kann man auch überzählige Pflanzen der Wilhelma erwerben. Da ich ca 250 Km Anfahrt hätte, wäre ich für Vorabinfos aus vergangenen Jahren dankbar! War schon mal jemand da? Liebe Grüsse Matthias
Shu_Bunkin
Bundesland: Baden-Württemberg
Klimazone: 7a

Re: Wilhelma Tag 16.09.2012

Beitrag von Shu_Bunkin »

Ich war letztes Jahr dort. Die Pflanzen waren recht günstig, aber da ich erst nachmittags dort war, war schon ziemlich ausgesucht und trotzdem war eine sehr lange Warteschlange an der Kasse. Der Verkauf ist ziemlich bekannt in der Umgebung und entsprechend groß ist der Andrang. Zeit muß man also reichlich mitbringen......
Es waren vorwiegend überzählige Pflanzen z. Bsp. Korallenbäumchen, Lantanen.... ( sehr viel Jungpflanzen, aber auch einige sehr große Zitrus-Exemplare ) und ich habe keine echte Rarität entdeckt, was aber nicht heißt, daß es so etwas z. Bsp. nicht morgens um 9 Uhr geben könnte. Ich glaube, 250 km wären mir persönlich für das, was ich dort gesehen habe, zu weit - die Wilhelma selbst ist jedoch auf jeden Fall ein Besuch wert.
Viele Grüße
Shu_Bunkin
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Wilhelma Tag 16.09.2012

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

das kann ich nur bestättigen... :D 8-) :D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“