zu den wichtigsten Arten in der Welt der Kakteen gehören sicherlich die Echnopsis und deren Hybriden.
Von einer dieser Hybriden bin ich persönlich fasziniert und das ist die E.Hybride 'Morgenzauber', ein Juwel in der Welt der Kakteen. Theo, als Kakteen-Kenner, kann hier sicherlich noch mehr Hintergrundinformationen beisteuern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo Tetje, ich danke dir,dass du die Bilder von der E. Morgenzauber reingestellt hast und wie ich sehe vielen
Kakteenliebhabern eine Freude bereitet hast.Natürlich ist es auch für mich eine große Freude die Begeisterung
über diese Pflanze zu erfahren. Für die netten Zuschriften möchte ich mich auch bei allen recht herzlich bedanken. Langsam aber sicher finde ich mich im Forum auch schon etwas besser zurecht, es braucht eben alles seine Zeit. Wenn ich das Einstellen von Blidern noch packe, werde ich noch verschiedene Pflanzen vorstellen. Letztendlich bin ich auch nicht mehr der Jüngste. Als ich meinen ersten Computer bekam, war ich schon über 70. Nun werde ich schon in Kürze 77, da lernt man nicht mehr so schnell, aber das Forum bereitet mir eine unwahrscheiliche Freude und das habe ich alles dir zu verdanken, lieber Tetje, denn du stehst mir immer hilfreich zur Seite.
Hallo Admin, ich danke dir recht herzlich für dein Angebot und für die netten Worte, Leute wie du machen mir die ganze Sache leichter und es bereitet mir immer mehr Freude im Forum mitzuarbeiten.
Allerdings habe ich auch das große Glück den Tetje ganz in der Nähe zu haben, er wohnt nur 9 km von mir
entfernt. So treffen wir uns schon mal bei mir im Garten, wo ich dann immer Fragen stellen kann. Ich bin immer überraschast was der Tetje alles über Blumen weiß. Wenn ich Fragen habe oder nicht weiter weiß, steht er mir immer zur Seite, ich bin froh, dass wir uns über den Zeitungsartikel kennen gelernt haben.