Hibiskus 'Gator Pride'
- Marlies
- Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 7b
Hibiskus 'Gator Pride'
Hier mal ein Bild einer der ersten Blüten, die die Pflanze bei mir bekommen hat:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzliche Grüße aus Lothringen von Lorraine
-
UllaL
Re: Hibiskus 'Gator Pride'
Hallo Lorraine,
von dem wie sie sich darstellt sieht mir die Blüte nicht hängend aus, eher einen anschauend oder hast Du sie irgendwie abgestützt?
Auch sind die Farben wunderschön, die Form fast gleichmäßig rund, also alles in Ordnung
Herzliche Grüße
Ulla
von dem wie sie sich darstellt sieht mir die Blüte nicht hängend aus, eher einen anschauend oder hast Du sie irgendwie abgestützt?
Auch sind die Farben wunderschön, die Form fast gleichmäßig rund, also alles in Ordnung
Herzliche Grüße
Ulla
- Marlies
Ulla, zum Fotografieren habe ich sie extra hochgebunden. Bei dieser Pflanze geht es einfach nicht ohne solche Trick´s.
-
UllaL
O.K., dann die nächste Frage wie groß bzw. hoch ist diese Pflanze?
- Marlies
Die Pflanze ist ca 70 cm hoch und gut verzweigt. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Bild machen.
-
UllaL
Mit 70 cm und guter Verzweigung sollten die Triebe also doch schon schön stabil sein und die Blüte nicht mehr hängend präsentieren. Also vermute ich mal dass es sich um eine "ungutes" Holz aus dem unteren Bereich handelt was da vermehrt worden ist und daher dann die hängende Darstellung, schade.
Vielleicht kannst Du nächstes Jahr mit Schnitt und ganz viel Dünger die Pflanze "umerziehen", das geht aber erst ab dem Frühjahr.
Freue mich auf das "Ganzkörperfoto",
herzliche Grüße
Ulla
Vielleicht kannst Du nächstes Jahr mit Schnitt und ganz viel Dünger die Pflanze "umerziehen", das geht aber erst ab dem Frühjahr.
Freue mich auf das "Ganzkörperfoto",
herzliche Grüße
Ulla
- Marlies
Ulla, ich mache ein Bild, sobald die nächste Blüte offen ist. Dann kannst Du das besser sehen.
Ich finde es richtig schade so, weil die Blüten eigentlich sehr hübsch sind.
Ich finde es richtig schade so, weil die Blüten eigentlich sehr hübsch sind.
- Marlies
So, offen ist die Blüte noch nicht, aber man sieht gut, wie sie "nickt":
Hier noch ein Bild der ganzen Pflanze - leider bei schlechten Lichtverhältnissen:
Hier noch ein Bild der ganzen Pflanze - leider bei schlechten Lichtverhältnissen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Do 25. Okt 2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ab sofort werden nun die Fotos direkt von deinem PC in deine Beiträge eingefügt, siehe Forenregeln.
Grund: Ab sofort werden nun die Fotos direkt von deinem PC in deine Beiträge eingefügt, siehe Forenregeln.
-
UllaL
Es liegt also am Blütenstiel, dazu habe ich etwas in meinem Hibiskus-Archiv gefunden:
bei falscher Düngerzusammensetzung und zu wenig Licht wird so etwas begünstigt.
Ich denke mal dass es erstmal am Dünger liegt ...
Was für einen Dünger hast Du den Hibisken über das Jahr gegeben?
Wie viel Licht bekommt die Pflanze jetzt?
Herzliche Grüße
Ulla
bei falscher Düngerzusammensetzung und zu wenig Licht wird so etwas begünstigt.
Ich denke mal dass es erstmal am Dünger liegt ...
Was für einen Dünger hast Du den Hibisken über das Jahr gegeben?
Wie viel Licht bekommt die Pflanze jetzt?
Herzliche Grüße
Ulla
- Marlies
Hallo Ulla, der Hibiskus hat schon von Anfang an, als ich ihn bekam, die Blüten hängen lassen. Ich glaube deshalb nicht, daß es ein Pflegefehler von mir sein könnte. Der Tamibon, den ich zur gleichen Zeit bekam, hat schöne aufrechte Blüten. Beide standen bis vor kurzem im Gewächshaus.