Hibiskus 'Eye Of The Storm'
-
UllaL
Hibiskus 'Eye Of The Storm'
Ich möchte gerne mit Eye Of The Storm eine ältere Sorte vorstellen.
Sie stammt von dem Züchter Joe Ludick und wurde 2002 registriert, allerdings gab es sie da schon eine Weile.
Erstaunlich ist immer was bei Kreuzungen so raus kommt und wenn man sich die Eltern von Eye Of The Storm, nämlich Topaz Glory x Lemon Chiffon, ansieht würde man wirklich nicht diese Blüte erwarten. Die Ahnen von Topaz Glory aber sprechen für sich und so erklärt sich auch die Farbgebung und Blütengröße.
[External Link Removed for Guests]
Eye Of The Storm ist eine wunderbare Anfängerpflanze, sie blüht regelmäßig und mit unterschiedlich gefärbten Blüten, je nach Jahreszeit und Düngermenge. Die Blüte variiert von der Größe her zwischen 16cm und 22cm, wiederum je nach Jahreszeit.
Sie ist außerdem eine sehr gute Mutter, d.h. sie nimmt jeden Pollen an und entwickelt dicke Samenkapseln.
Auch als Vater ist sie geeignet da sie das hat was man im Englischen als "hot pollen" bezeichnet, also reichlich und auf jeden Fall bestäubenden Pollen.
Herzliche Grüße
Ulla
Sie stammt von dem Züchter Joe Ludick und wurde 2002 registriert, allerdings gab es sie da schon eine Weile.
Erstaunlich ist immer was bei Kreuzungen so raus kommt und wenn man sich die Eltern von Eye Of The Storm, nämlich Topaz Glory x Lemon Chiffon, ansieht würde man wirklich nicht diese Blüte erwarten. Die Ahnen von Topaz Glory aber sprechen für sich und so erklärt sich auch die Farbgebung und Blütengröße.
[External Link Removed for Guests]
Eye Of The Storm ist eine wunderbare Anfängerpflanze, sie blüht regelmäßig und mit unterschiedlich gefärbten Blüten, je nach Jahreszeit und Düngermenge. Die Blüte variiert von der Größe her zwischen 16cm und 22cm, wiederum je nach Jahreszeit.
Sie ist außerdem eine sehr gute Mutter, d.h. sie nimmt jeden Pollen an und entwickelt dicke Samenkapseln.
Auch als Vater ist sie geeignet da sie das hat was man im Englischen als "hot pollen" bezeichnet, also reichlich und auf jeden Fall bestäubenden Pollen.
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Re: Hibiskus 'Eye Of The Storm'
Hallo Ulla
Die gefällt mir sehr.
Danach werde ich mal Ausschau halten.
Obwohl bei mir Platzmangel herrscht.
Viele Grüße Raphia
Die gefällt mir sehr.
Danach werde ich mal Ausschau halten.
Obwohl bei mir Platzmangel herrscht.
Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia
- TheoK
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Hallo Ulla,
das sind wunderschöne Blüten, die Farben gefallen mir sehr gut, ich bin begeistert.
Hast du noch mehr von diesen schönen Fotos ?
LG Theo
das sind wunderschöne Blüten, die Farben gefallen mir sehr gut, ich bin begeistert.
Hast du noch mehr von diesen schönen Fotos ?
LG Theo
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Theo
Theo
-
UllaL
Raphia,
die solltest Du ohne Probleme bekommen da sie eigentlich nicht zu den begehrten Sorten gehört und nicht immer gleich ausverkauft ist.
Wenn nicht dann sag mir Bescheid, ich kann Dir dann eine Pflanze anziehen.
Herzliche Grüße
Ulla
die solltest Du ohne Probleme bekommen da sie eigentlich nicht zu den begehrten Sorten gehört und nicht immer gleich ausverkauft ist.
Wenn nicht dann sag mir Bescheid, ich kann Dir dann eine Pflanze anziehen.
Herzliche Grüße
Ulla
-
UllaL
Theo,
Dich kann man leicht zufrieden stellen ...
Ich hätte von der Eye Of The Storm noch an die 20 weiteren Fotos, aber das würde den Rahmen sprengen, ich stelle lieber wieder eine neue Sorte vor!
Herzliche Grüße
Ulla
Dich kann man leicht zufrieden stellen ...
Ich hätte von der Eye Of The Storm noch an die 20 weiteren Fotos, aber das würde den Rahmen sprengen, ich stelle lieber wieder eine neue Sorte vor!
Herzliche Grüße
Ulla
- Lindenblüte
- Bundesland: Brandenburg
Wunder-, wunderschön!
Lindenblüte
Lindenblüte
- Hiodoshi
- Bundesland: Niedersachsen
- Klimazone: 7a
Was für ein tolles Farbenspiel........
Da könnt ich glatt schwach werden!
(seufz!)
LG
hiodoshi
Da könnt ich glatt schwach werden!
LG
hiodoshi
Liebe Grüße
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
- TheoK
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Hallo Ulla,
ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos.
Schade, dass ich so wenig Platz habe, sonst würde ich es mal mit diesen schönen Pflanzen probieren.
So muß ich mich mal an deine schönen Bilder erfreuen.
Herzliche Grüße
Theo
ich freue mich schon auf deine nächsten Fotos.
Schade, dass ich so wenig Platz habe, sonst würde ich es mal mit diesen schönen Pflanzen probieren.
So muß ich mich mal an deine schönen Bilder erfreuen.
Herzliche Grüße
Theo
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Theo
Theo
-
UllaL
Hallo Theo,
ich weiß genau wie es Dir geht ....
Als ich vor 22 Jahren zurück aus Bahrain kam und hier wieder völlig neu mit der Pflanzensammelei anfing da gab es bei mir viele Kamelien, Duftblattpelargonien, viele Pflanzen die ich aus Samen aus Bahrain gezogen habe und dann natürlich unendlich viele Hibisken. Irgendwann mussten die Duftblattpelargonien gehen, dann die Kamelien ...... und nun sind nur noch wenige Pflanzen neben den Hibisken übrig, der Platzmangel holt mich jedes Jahr wieder ein.
Aber Du weißt, sollte je ein Plätzchen übrig sein bei Dir .....
Herzliche Grüße
Ulla
ich weiß genau wie es Dir geht ....
Als ich vor 22 Jahren zurück aus Bahrain kam und hier wieder völlig neu mit der Pflanzensammelei anfing da gab es bei mir viele Kamelien, Duftblattpelargonien, viele Pflanzen die ich aus Samen aus Bahrain gezogen habe und dann natürlich unendlich viele Hibisken. Irgendwann mussten die Duftblattpelargonien gehen, dann die Kamelien ...... und nun sind nur noch wenige Pflanzen neben den Hibisken übrig, der Platzmangel holt mich jedes Jahr wieder ein.
Aber Du weißt, sollte je ein Plätzchen übrig sein bei Dir .....
Herzliche Grüße
Ulla
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Hallo Ulla
Vielen Dank für das Angebot.
Ich werde die Augen offen halten.
Sollte ich die Sorte nicht finden, dann werde ich mich bei dir melden.
Habe schon von Èye Of The Storm` geträumt.
Die kriege ich nicht mehr aus dem Kopf. Gefährlich....ganz gefährlich
Viele Grüße Raphia
Vielen Dank für das Angebot.
Ich werde die Augen offen halten.
Sollte ich die Sorte nicht finden, dann werde ich mich bei dir melden.
Habe schon von Èye Of The Storm` geträumt.
Die kriege ich nicht mehr aus dem Kopf. Gefährlich....ganz gefährlich
Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia