Rosa 'Wife of Bath' - Strauchrose von D.Austin von 1969

Antworten
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Rosa 'Wife of Bath' - Strauchrose von D.Austin von 1969

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich bin absolut kein Fan davon, wenn eine Rosenfirma eine neue Klassifikation einführt und alle schreien dabei Hurra.
In diesem Fall habe ich die Strauchrose 'Wife of Bath' ausgesucht, da sie für ein negatives Datum in der Geschichte in der Welt der Rosen steht. In diesen Jahr hat David Austin den geschickten Firmenname "Englische Rose" in der Welt der Rosen platziert.
Und er hat damit die ganze Ordnung der Rosen durcheinander gebracht. Es ist und bleibt ein Firmenname und hier sollten die Rosenfreunde gründlich nachdenken und sich von diesem Begriff endlich lösen. Alle Rosen von David Austin wurden durch diesen marktstrategischen Schachzug exzellent auf dem Markt platziert.

Mir persönlich bleibt es ein Rätsel, dass hier die internationalen Rosengesellschaften eingeknickt sind und dem nachgegeben haben. Ich habe bewusst die Sorte 'Wife of Bath' ausgewählt, im Jahr 1969 fing das verursachte Chaos durch David Austin an.
Ich bin ein Rosenliebhaber, aber es ist und bleibt für mich eine Strauchrose und keine "Englische Rose".
Hier sollten die Rosenfreunde endlich anfangen umzudenken.

Trotzalledem gefällt mir die Strauchrose 'Wife of Bath' und ich möchte sie euch mit Fotos vorstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Englische Rosen“