Ruttya fruticosa - Kolibristrauch

Antworten
Brigitte Stisser

Ruttya fruticosa - Kolibristrauch

Beitrag von Brigitte Stisser »

Ein ungewöhnlicher Kleinstrauch aus der Familie Acanthceae. Seinen 2.ten deutschen Namen - Hasenohr - verdankt er den ungewöhnlichen Blüten, die langen Ohren gleichen.
Herkunft tropisches Afrika .

Einen geschützeten Platz im Sommer und Überwinterung bei 5-10 ° C , das gefällt ihm.
Bemerken möchte ich noch, dass es ihn auch noch mit anderen Blütenfarben gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Katrin
Bundesland: Sachsen
Klimazone: 7b

Re: Ruttya fruticosa - Kolibristrauch

Beitrag von Katrin »

Sehr schön Pelargonia :)
Ist Dir auch schon aufgefallen das die Blütenfarbe des roten sehr variiert ? Je nach Wärme im Sommer und bei fehlender UV STrahlung im Winter blüht er sogar gelb :D Bilder unten .............

Ich hab ihn letztes Jahr mal bei 12 bis 14°C überwintert, da hat er bis Februar geblüht, Nachteil dabei ....... Schildlausanfällig :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tetje am Mo 18. Feb 2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satz entfernt.
Liebe Grüße
Katrin
Steffi
Bundesland: Sachsen
Klimazone: 7b

Beitrag von Steffi »

Hier ein Bild meiner gelben
Viele Grüße
Steffi
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Ja, das die Farbintensität vom Licht und anscheinend Wärme beeinflußt wird, habe ich auch festgestellt.

Ich finde die so schön und durch ihre geringe Größe auch für meinen ( zukünftig nur noch ) Balkon bestens geeignet, dass ich gerne auch noch die anderen Farben sammeln möchte.
Zuletzt geändert von Tetje am Mo 18. Feb 2013, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satz entfernt. ;-)
Antworten

Zurück zu „Kalthauspflanzen (unter 12°C)“