Magnolienblüte im Frühling

Magnolia-Line

Re: Magnolienblüte 2013

Beitrag von Magnolia-Line »

Hallo Elke,
danke für den Schnippelhinweis.
Meine Schere schnippelt ja an allem herum, nur an die Magnolie habe ich mich nicht herangetraut...
Werde es mal versuchen :)
Magnolia-Line

Beitrag von Magnolia-Line »

Das macht nichts. Ich schnippel überall dran rum. Momentan blüht hier eine große Forsythienkugel :)...
Mir ist bewußt dass einige Pflanzenliebhaber das nicht mögen, aber wer bei mir im Garten überleben will, der muß so wollen wie ich will. Mein Mann meinte ich sei da ...gnadenlos.
Wer diese Tortour aber gut mitmacht, der wird von mir auch gut gefüttert :)
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

das sind die Spezilitäten die Janine angesprochen hat, diese bekommt man nur in bestimmten Baumschulen.

Magnolia campbellii Hybride 'Star Wars'
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Janine
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 9a

Beitrag von Janine »

Übrigens: wer noch mehr schöne Bilder sehen möchte, die gibts hier: [External Link Removed for Guests]
Viele Grüße,
Janine
CamelliaDebbie

Beitrag von CamelliaDebbie »

Vielen Dank für das Bild der Magnolia 'Cleopatra'. Ich hatte in irgendeiner Gartenzeitschrift von ihr gelesen und mich sofort in das Bild verliebt. Da begann ich zu recherchieren. Ich konnte dann auch von ihrer Prämierung lesen:

Zitat von Fa. Lunaplant.de
Am 22. Januar 2013 errang Magnolia 'Cleopatra' den ersten Platz der Prämierung 'Beste Messe-Neuheit 2013' auf der weltgrößten Pflanzenmesse, der IPM in Essen.

Da mir jedoch die Preise von Fa. Lunaplant zu hoch waren, habe ich weitergesucht und folgenden Anbieter gefunden:

[External Link Removed for Guests]

Dies sind sehr nette Verkäufer und sehr bemüht um Kunden (haben mir ein gutes Angebot gemacht).

Hier nun die Bilder der Pflanze, die jetzt bei mir im Garten steht: Da mir vom Verkäufer mitgeteilt worden war, ein Versand noch jetzt in der Frostphase sei das sicherste für die Pflanze, mußte ich sie erst einmal noch sehr geschützt stellen, daher die Noppenfolie. Um den Topfballen zu schützen habe ich eine Isoliertasche der diversen Discounter verwendet :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje

Re: Magnolienblüte im Frühling

Beitrag von Tetje »

Hallo Debbie,

es ist richtig, dass die M. 'Cleopatra' einen Preis auf der IPM
gewonnen hat.... ;)
Danke für den interessanten Link.
Viele Grüße
Tetje

Susy
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Beitrag von Susy »

Ich habe vor 3 Jahren eine M. 'Sunsation' gepflanzt und ich finde sie einfach toll. :-)
Eine Gute-Laune-Blüte.
Fröhlicher Gruss von
Susy

Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Tetje

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

ich habe selten eine so reichblühende Magnolie gesehen :o , leider wurde vermutlich der Baum von Laien geschnitten bzw. verhunzt. :evil:
Viele Grüße
Tetje

Tetje

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

durch den milden März waren alle von mir gesehenen Magnolien überreich mit Blüten besetzt. :o
Leider hatten wir an einem Tag Starkregen und in der darauffolgenden Nacht -1,5°C, fast alle Blüten waren
anschließend an den Rändern braun. :shock:

Ich hatte vorher noch einige Fotos von Prachtexemplaren gemacht, einmal in einem Schlossgarten und vor
einem Wohnhaus am Niederrhein. 8-)
Viele Grüße
Tetje

Antworten

Zurück zu „Laubgehölze“