Kopfstecklinge im Test

Bernhard Kompa

Kopfstecklinge im Test

Beitrag von Bernhard Kompa »

RosaRot hat geschrieben:Es wird spannend ob und welche Pflanzen ihr durchbringen werdet und wie sie sich dann überhaupt weiterentwickeln ...
Noch leben die Pflanzen, zeigen erstes zaghaftes Wachstum. Bei mir stehen sie in der Wohnung, am Westfenster: Ein Hibiskus deutet schon mal "guten Willen" an: Schätze, das Wachstum wäre ausgeprägter, würde das Wetter mitspielen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Sa 1. Jun 2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema geteilt und verschoben. Bitte nicht die Überschrift im laufendem Thema verändern!
RosaRot (unerwünscht)

Re: Kopfstecklinge im Test

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Ja, auf jeden Fall. Schlecht sehen sie aber nicht aus.
UllaL

Beitrag von UllaL »

Bei mir stehen die Kopfstecklinge von B..... immer noch eingetütet im Wintergarten. Ich hoffe auf das kommende schöne Wetter sodass alle Hibisken endlich in den Wachstumsmodus verfallen ....
Immerhin ist bei Dir, Zausel, ja schon eine winzige Knospe zu sehen, vielleicht schafft sie es ja auch zur Blüte wenn erst mal die Sonne scheint, ich drücke die Daumen!

Herzliche Grüße
Ulla
Bernhard Kompa

UllaL hat geschrieben:... Immerhin ist bei Dir, Zausel, ja schon eine winzige Knospe zu sehen, vielleicht schafft sie es ja auch zur Blüte wenn erst mal die Sonne scheint, ich drücke die Daumen!
Ulla, vielen Dank fürs Daumendrücken, ich hoffe daß das wirklich hilft.
Noch ist keine Pflanze eingegangen: Heute habe ich sie ausgiebig gewässert, mal sehen, ob ich nicht zu viel des Guten getan habe. Ich nehme an, daß die ersten Knospen noch abfallen werden.

Viele liebe Grüße- Bernhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard Kompa

Sachte geht es vorwärts:
(Evangeline)
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Zausel, ich will Dir ja nicht Angst machen, aber ich vermute, Du wirst bald mal etwas Eisen in das Gießwasser geben müssen.
Das eine Blatt im vorherigen Beitrag - das sieht mir schon etwas chlorotisch aus.
Wetterhexe
Bundesland: Bayern
Klimazone: 6a

Beitrag von Wetterhexe »

Schöne Stecklinge hast Du da Zausel, hast du die in Anzuchterde bewurzelt?
Liebe Grüße aus "Klein Sibirien"
Ute
Bernhard Kompa

Wetterhexe, das sind meine Pflanzen aus der Testbestellung bei der Firma Baldur.
[External Link Removed for Guests]
Die haben wir relativ billig eingekauft, müssen dafür aber eine Menge Aufwand treiben.

Danke für den Tipp, Pelargonia- bin froh, daß man die kleinen weißen Fliegen nicht sehen kann. :oops:
Momentan bin ich auf der Suche, wie ich am besten einen passenden Flüssigdünger hinbekomme.
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Was bedeutet : hinbekomme ??
Nimm' ste einen ausgeglichenen Dünger - ich denke Du weißt was das ist - setzt 1 %ig an - und gießt damit.
Kannst zur Not auch erst mal Blattdüngung machen, wenn Du nicht sicher bist, wie das Wurzelwachstum aussieht.

Für alle Fälle : ein ausgeglichener Dünger hat seine 3 Angaben N ( Stickstoff) x P ( Phosphor ) x K (Kali ) + ....
schön gleichmäßig verteilt.
Z.B. 10 x 8 x 10 o.ä.
So einer ist (fast) immer geeignet.
Ich hab's nur mal für alle Fälle geschreiben - wenn Du es wußtest - sorry.
Dann kann vielleicht noch jemand anders davon profitieren.
Die weißen Fliegen: Da nimmste die Pflänzerchen in die Hand, hälst sie schräg und spülst die Fliegen ab.
Gut wäre natürlich, die Ballen vor Nässe zu schützen. Aber da kannst Du Dir was einfallen lassen.
In Gefriebeutel z. B. und den Hals zugehalten , ha, ha, ha!!
Wetterhexe
Bundesland: Bayern
Klimazone: 6a

Beitrag von Wetterhexe »

@ Zausel sorry das kann ich leider nicht lesen habe keine Berechtigung für dieses Forum.

@ Pelargonia ja herzlichen Dank damit hilfst du z.B. mir.
Liebe Grüße aus "Klein Sibirien"
Ute
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“