Hibiskusknospen - die Überraschungen

UllaL

Hibiskusknospen - die Überraschungen

Beitrag von UllaL »

Jeder kennt das: da ist die erste Knospe an einem Hibiskus den man gekauft oder selber gezogen hat, oder noch aufregender an einer eigenen Kreuzung und man ist ja so gespannt was sich da wohl zeigen wird.
Manche Knospen zeigen von außen so vielversprechende Färbungen, da kann doch nur eine ganz besonders schön gefärbte Blüte rauskommen .....
Was sich dann zeigt wenn die Blüten sich öffnen hat oftmals rein gar nichts mehr mit den Färbungen der geschlossenen Knospen zu tun.
Andere Knospen zeigen manchmal außen nur eine simple Farbe die einem in keiner Weise verrät was für ein Farbenfeuerwerk im Inneren ruht.
Bei mir zeigen mehrere Sämlinge Knospen und nun bin ich am rätseln was da wohl für Versprechen drin stecken ....
Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Hibiskusknospen - die Überraschungen

Beitrag von Tetje »

Hallo Ulla,

du sprichst mir aus der Seele, bei den Engelstrompeten sieht es nicht anders aus.

An sich finde ich, dass Knospen eine Welt für sich sind und hierüber gibt es kaum Informationen,
hier sind alle Gattungen betroffen, nicht nur aus der Welt der Hibisken.

Bitte anklicken:
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/ ... -t873.html

Ein tolles Thema und ich hoffe, dass hier andere Pflanzenfreunde nachziehen werden......
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Wie lange brauchen Knospen dieser Größe im Durchschnitt bis sie blühen? Ich hoffe du zeigst uns dann auch was drinnen steckt. :)
Bernhard Kompa

Beitrag von Bernhard Kompa »

Hier eine Knospe von meinem Favoriten, farblich steckt keine Überraschung drin. ;)
Die Knospe wird sich morgen oder spätestens übermorgen öffnen.
[External Link Removed for Guests]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernhard Kompa

Die Knospen meiner Hibisken, die mich überraschen werden, lassen noch auf sich warten.
Bernhard Kompa

... wird hoffentlich etwas mehr als nur gelb:
RosaRot (unerwünscht)

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Da sind wir gespannt!
Susy
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a

Beitrag von Susy »

Da ist noch alles offen... ist ja schliesslich nur die Farbe der Blütenrückseite. Was hat´s denn für Eltern?
Fröhlicher Gruss von
Susy

Was wäre die Welt ohne Pflanzen und Tiere?
Bernhard Kompa

Susy hat geschrieben:... Was hat´s denn für Eltern?
Georgia's Pearl und Jason Blue. ;)
Bernhard Kompa

Mindesten übermorgen will ich die Blüte sehen, habe ich der Pflanze klargemacht. ;)
Etwas mehr Farbe hat sich in die Knospe reingesprenkelt:
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“