Sie ist wieder da

Hier können die Gäste lesen.
UllaL

Sie ist wieder da

Beitrag von UllaL »

Ich habe ja schon Fotos meiner Erdkröte gezeigt, die mit Freude die heißen Tage zwischen, unter und in meinen Hibiskustöpfen verbringt und das Jahr für Jahr.
Nun hatte ich sie dieses Jahr schon vermisst, aber da die Wärme/Hitze uns ja erst so richtig seit 14 Tagen beglückt hoffte ich auf ein baldiges Wiedersehen.
Und tatsächlich, sie hat sich dieses Jahr auf ganz besondere Weise angekündigt: Mein Mann wollte am späten Abend die Jalousie im Gästezimmer runter lassen, das Gästezimmer liegt im Keller mit einem größeren Fenster, und da schaute die Erdkröte ins Zimmer. Sie stützte sich tatsächlich etwas ab um auch genau hineinzuschauen und ich habe sie dann nach glücklicher Begrüßung und Foto vorsichtig gegriffen und hinauf in ein anderes Bett gesetzt wo sie mehr Bewegungsfreiheit hat. Sie wäre nämlich aus dem Minibeet am Fenster nicht mehr weggekommen da es mit hohen Palisaden vom oberen Beet umgeben ist.
Nun halte ich die Gartenbeete für sie schön feucht sodass sie sich wieder bei uns wohl fühlt .... :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ivonne Schönherr

Re: Sie ist wieder da

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Oh ist die goldig und eine schöne Geschichte um die Kleine. Warum sie wohl zu Euch hinein geschaut hat? :)
Blume
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Blume »

Warum sie reingeschaut hat? Weil sie wohl einen Ausweg suchte und Tiere eine Glasscheibe nicht als Bariere erkennen können. ;)
Ulla, bau ihr aber am Besten auch einige Unterschlüpfe, wie Holzwurzeln oder ähnliches, wo sie sich drunter verkriechen kann. Laub drunter und lockere Erde, da wühlen sich Amphibien gerne ein. Natürlich alles im Schatten gelegen. Versuch sie doch mal geziehlt zu füttern, z.B mit Regenwürmern. Von weitem mit langem Arm mit einer Pinzette. Wenn du dich ganz langsam auf sie zubewegst müßte es gehen, oder auch nicht. :D Kommt auf das einzelne Tier an. ;)
Das Foto ist echt gelungen. :mrgreen:
Gruß,Tanja
Bernhard Kompa

Beitrag von Bernhard Kompa »

UllaL hat geschrieben:... vorsichtig gegriffen und hinauf in ein anderes Bett gesetzt wo sie mehr Bewegungsfreiheit hat. ...
Hast du sie auch ordentlich zugedeckt, Ulla? :mrgreen:
Das Foto ist klasse.
Raphia1012
Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum
Klimazone: 8a

Beitrag von Raphia1012 »

Hallo Ulla

Dein Krötchen ist zu süß. Wie heißt sie eigentlich :?: :?:
Wenn sie jedes Jahr wiederkommt, muß es ihr bei euch gefallen.

In meinem Gewächshaus hat sich seit 4 Wochen ein Grasfrösch eingenistet.
Er fühlt sich dort wohl, und ist nicht zu bewegen das Haus zu verlassen.
Selbst +40°C schrecken ihn nicht. Offenbar findet er dort genug Kleintiere um zu überleben. Nur wenn ich mit dem Gartenschlauch anrücke, macht er einen Satz zwischen die Töpfe.
Regen ist nicht sein Ding. :mrgreen: :mrgreen:

Letztes Jahr, hatte ich über Wochen, eine Spitzmaus im Gewächshaus.
Die hat alles unliebsames Getier vernichtet. Die habe ich mit der Macro Einstellung der Kamera fotografiert.
Mittags lag sie in der Sonne und hat geschlafen. Wenn ich gearbeitet habe, wuselte sie um mich herum, in der Hoffnung, jetzt gibt es Würmchen.

Wie schön, dass wir so niedliche, nützliche Helfer haben.
Viele Grüße Raphia
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Raphia
Blume

Beitrag von Blume »

Raphia, die Bilder von der Spitzmaus sind ja echt süß!
Meine Katzen sind seit gestern dabei mehrfach am Tag mit einer anzukommen. Haben wohl ein Nest entdeckt und liegen auf der Lauer. :( Naja... Katzen eben... :roll: Heute morgen lagen wieder drei Tote Spitzmäuse auf der Terrasse. :cry: Aber erklär mal ner Katze, das sie genau diese Tiere nicht fangen soll.

Kannst du mal Bilder vom Grasfrosch machen? :)
Das er sich bei starkem Wasser von oben verkricht ist klar, aber die dadurch entstandene Feuchtigkeit wird er genießen. ;)
Gruß,Tanja
Nele
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Nele »

Das sind ja goldige Tierfotos!
Im Teich tummeln sich bei uns auch Kröten es macht Spaß sie zu beobachten.
Raphia1012
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum

Beitrag von Raphia1012 »

Leider endete die süße Maus, auch als Morgengabe, bei der Nachbarin vor der Tür. :cry: :cry:

Hier sind die Fotos vom Grasfrosch, der im Gewächshaus wohnt. Immerhin ist er dort vor Katzen sicher.

Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Raphia1012
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum

Beitrag von Raphia1012 »

Dieser kleine Kerl wurde von einer Katze erwischt,
und ist vor Panik im Schildkrötenteich gelandet. Dann saß er hinter Gitter. 8-) 8-) Nachdem die Katze weg war, habe ich ihn befreit. Viele Grüße Raphia
Viele Grüße
Raphia
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Das sind schöne Fotos. :)
Antworten

Zurück zu „Café Smile“