Hallo,
superschöne Fotos, das der blauen "Blüte" finde ich besonders ansprechend.
Tetje, bei deinen Ausführungen fällt mir der Weihnachtsstern ein.
(Ja ist denn schon wieder Weihnachten? )
(Scherz, aber so ähnlich ist es wohl, oder?)
ich habe heute auf der GAFA vieles an Neuheiten vermißt. Statt dessen Hydrangea macrophylla in
allen nur erdenklichen Farben: hellblau, zweifarbig blau/weiß und viele weitere. Es ist nun mal so, daß viele Stauden momentan nicht lieferbar sind, dafür aber Hortensien. Viele Staudengärtnereien haben nur noch Reste an Hemerocallis, Echinacea und Co. Es wird sich auf das Herbstzauber Programm konzentriert. Allerdings sind diese Stauden mehr oder weniger nur noch im 1 Liter Topf zu erhalten. Ich fand die Pastellfarben der Hortensien auf der GAFA dennoch schön, und werde mir auch noch ein paar Pastelltöne bestimmter Sorten zulegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
man müßte einen Park besitzen, so daß die vielen Büsche auch wirken. In unseren "kleinen" Gärten wirken sie
nicht so gut wie in Parkanlagen. Die "Forever" Hortensien haben es mir auch angetan. Sie haben einen festeren
Wuchs als die "Endless Summer" oder meine ich das nur? Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit den
"Forever" Hortensien? Sind diese auch so blühfreudig wie die alten Bauernhortensien-Sorten