Hibiskus 'Moorea Shadow Shadow'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Moorea Shadow Shadow'

Beitrag von UllaL »

Zu gerne lassen wir uns alle von den Hibiskusfotos verführen und sind dann oftmals (sehr) enttäuscht wenn wir die Blüte bei uns sehen :cry:
Manchmal fragt man sich auch ob das wirklich die Sorte ist die man gekauft hat weil sie doch auf dem Foto so ganz anders aussah :?
Ich habe da wieder mal meine Überraschung mit der Sorte 'Moorea Shadow Shadow' erlebt. Auf dem Foto der IHS [External Link Removed for Guests]
sah sie herrlich aus, auf dem Foto der website von Reineckes sah sie zumindest noch interessant aus und bei mir nun das: Die Blüte ist 14cm groß, Blütenblatttextur (gerade noch) gut, sie hält maximal 2 Tage, die Blütenfarbe verändert sich, die Blütenposition ist lateral, der Wuchs der Pflanze schlank aufrecht.
Das Foto von heute zeigt sehr schön die Farbveränderung sowie bereits den Anfang des Verblühens: Da ich kein Freund von gelb-orange bin wird sie sicherlich nur für die Züchterarbeit hergenommen und darf dann nächstes Jahr in ein neues Zuhause.

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“