Kopfstecklinge im Test

UllaL

Re: Kopfstecklinge im Test

Beitrag von UllaL »

Hallo Hibi,

wie schon von RosaRot bemerkt gibt es einige der Ursprungssorten die wunderbar im Wasserglas bewurzeln aber dann eben das Umsetzen in das Erdsubstrat Probleme machen kann.
Jetzt ist sowieso nicht mehr die Zeit um Hölzer anzuziehen, eher die Zeit um die Hibisken für eine erfolgreiche Überwinterung fertig zu machen :-((((((((

Zausel, meine Winzlingskopfstecklinge von Bal... haben den ganzen Sommer über überhaupt nichts gemacht, wohl weil sie draußen standen und damit allem Wetter ausgesetzt waren. Ich hätte sie wohl besser drinnen im Wintergarten halten sollen, Frau lernt nie aus ;-)
Jetzt sind sie bereits durch gespritzt, die erste Ladung, stehen auf der Fensterbank und sollen machen was sie wollen .....

Herzliche Grüße
Ulla
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Wie geht es denn den Testplanzen von Bal... mittlerweile bei den Experimentteilnehmern? :)
UllaL

Beitrag von UllaL »

Hallo Ivonne,

bei mir hat von 5 Minipflänzchen nur eines überlebt, die "Creole Lady", alle anderen haben so nach und nach das Zeitliche gesegnet, sind einfach eingetrocknet.
Interessanterweise hat Bal.... sie dieses Jahr nicht mehr im Angebot, ich weiß von mindestens 18 Leuten die ihnen einen sehr sauren Brief geschrieben haben, denke das hat sie eines besseren belehrt.
Allerdings hat B wieder einige andere Raritäten die wohl auch wieder solche Minis sind und mit denen die Leute dann Schiffbruch erleiden.
Ich fand das Experiment ganz interessant, es waren ja alles Sorten die in den USA grundsätzlich auf eigenen Wurzeln gezogen werden und dort auch sehr gut gedeihen.

Herzliche Grüße
Ulla
Antworten

Zurück zu „Vermehrung, eigene Züchtungen & Züchtung“