Rote Strauchpaeonie ohne Namen

Antworten
Ada

Rote Strauchpaeonie ohne Namen

Beitrag von Ada »

Immer wieder findet man auf Märkten Strauchpaeonien, schon ziemlich starke Pflanzen mit Austrieb oder Knospen, zu einem sehr günstigen Preis - nur ohne Namensschilder, meistens ist eine Plastikkarte mit einem Foto dabei, und man weiß dann, sie ist gefüllt oder ungefüllt und rot, lila, weiß oder rosa.

Manchmal lasse ich mich verführen, und nehme eine mit, wenn mir z.B. das Laub gefällt, oder sie schon schön gewachsen ist.

Eine solche Unbekannte ist diese, das Laub ist ein wenig bläulich, und die Blüte halbgefüllt rot:
Vielleicht kennt jemand von Euch den Namen dieser Strauchpaeonie?

Ich habe sie bestimmt schon seit 10 Jahren, und sie wächst und blüht völlig unproblematisch.

Viele Grüße,
Ada
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Rote Strauchpaeonie ohne Namen

Beitrag von Tetje »

Ada, hast du ein Foto von dem Blatt?
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Ada

Beitrag von Ada »

Hallo Tetje,

hier ein Foto vom Blatt, und eines von der Frucht:
Hast Du schon eine Idee?

Anhand der Fotos auf der Webseite unseres Paeonienzüchters aus meiner Nachbargemeinde konnte ich sie nicht identifizieren, da gibt es einige Rote, aber bei keiner wäre ich mir sicher. Die Fotos sind aber auch ziemlich klein.
Am besten wäre es, man hätte eine Pflanze von der gleichen Sorte vor sich, und würde sie erkennen.

Liebe Grüße,
Ada
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Das könnte auch meine Unbekannte Sorte sein, es wäre schön, wenn wir den Sortenname herausfinden könnten.

Ich habe sie mit der P. lutea Hybride Renown' gekreutzt......... 8-)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Sortenbestimmung unbekannter Paeonien“