Phalaenopsis mit großen Blüten
- Pelargonia
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 7a
Phalaenopsis mit großen Blüten
Dies ist eine meine Phalaenopsis leider ohne Namen. Sie ist jetzt ca 10 Jahre bei mir. Sie kann mehrere Monate durch blühen, (das längste waren 8 Monate), da der Blütenstengel immer nach der Blüte ein kleines Stück weiter wächst und sich wieder neue Blütenrispen bilden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Mi 28. Mai 2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Grund: Thema verschoben
Liebe Grüße
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: Phalaenopsis mit großen Blüten
Ivonne, kennt sich mit dem Thema gut aus, vielleicht kennt sie den Namen..... 

Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
Auch ohne Namen ist sie superschön, liebe Pelargonie.
Sie sieht sehr schön gepflegt aus.
Sie sieht sehr schön gepflegt aus.
Nein die kenne ich nicht.
Viele Phalaenopsishybriden werden namenlos in Umlauf gebracht. Oft sind die Pflanzen von Discountern oder aus Baumärkten Orchideen aus Massenanzuchten die nur Bestellnummern/Zuchtnummern haben. Besonders beliebte Hybriden erhalten dann manchmal nachträglich noch einen Handelsnamen und manchmal werden sie dann noch bei der RHS angemeldet.
Viele Phalaenopsishybriden werden namenlos in Umlauf gebracht. Oft sind die Pflanzen von Discountern oder aus Baumärkten Orchideen aus Massenanzuchten die nur Bestellnummern/Zuchtnummern haben. Besonders beliebte Hybriden erhalten dann manchmal nachträglich noch einen Handelsnamen und manchmal werden sie dann noch bei der RHS angemeldet.
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Die Discounter sind kein Segen für uns Menschen, kurzfristig nehmen wir die "günstigen" Preise mit, langfristig zerstören sie innerhalb kürzester Zeit Traditionen, Vielfalt und alteingesessene Fachfirmen.
Das mit den Orchideen ist schon ein erschreckendes Beispiel von vielen....

Das mit den Orchideen ist schon ein erschreckendes Beispiel von vielen....

Viele Grüße
Tetje
Tetje
Ja, so ist es!
Und wenn man die Gewächs - Häuser mit u.a. Phalaenopsis sieht - da wird mir übel. Diese Menge kann gar nicht verkauft werden. D.h. es landet vieles - viel zu vieles - im Kompost.
Ich weiß nicht, ist es der Arbeitsbeschaffung geschuldet ?
Jedenfalls, finde ich, war die Meristemvermehrung , die anfangs so mit Enthusiasmus begrüßt wurde, nicht für alles ein Segen.

Und wenn man die Gewächs - Häuser mit u.a. Phalaenopsis sieht - da wird mir übel. Diese Menge kann gar nicht verkauft werden. D.h. es landet vieles - viel zu vieles - im Kompost.
Ich weiß nicht, ist es der Arbeitsbeschaffung geschuldet ?
Jedenfalls, finde ich, war die Meristemvermehrung , die anfangs so mit Enthusiasmus begrüßt wurde, nicht für alles ein Segen.

- Pelargonia
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 7a
Hallo ihr Lieben,
Danke für Eure Antworten... Auch wenn sie keinen Namen hat, mag ich sie sehr. Sie ist wirklich sehr pflegeleicht: sie bekommt bei mir nur alle
3 Wochen etwas Wasser. Im Sommer tauch ich sie ins Wasser. So mache ich das mit allen Phalaenopsis - plus ab und zu etwas Dünger.
Bis jetzt hat ihnen das immer gut getan.
Ihr denkt jetzt bestimmt, ich lass die armen Dinger verdursten....
Danke für Eure Antworten... Auch wenn sie keinen Namen hat, mag ich sie sehr. Sie ist wirklich sehr pflegeleicht: sie bekommt bei mir nur alle

Bis jetzt hat ihnen das immer gut getan.
Ihr denkt jetzt bestimmt, ich lass die armen Dinger verdursten....
Liebe Grüße
Stechapfel
Joseph Addison
Stechapfel
Joseph Addison
- Schmetterling
- Bundesland: Sachsen
Meine gieße ich genauso, liebe Brigitte, und sie danken es mit unermüdlichem Blühen.
Also machen wir schon mal nichts falsch.
Also machen wir schon mal nichts falsch.
Grüne Grüße
Schmetterling
Schmetterling