Christiane's Irisblüten
Christiane's Irisblüten
Noch blühen die wunderschönen Iris - die möchte ich Euch mal zeigen. Weitere Fotos folgen, denn wir haben noch ein paar weitere hübsche Sorten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Christiane's Irisblüten
Christiane, sind das deine Schönheiten aus Frankreich?
Die auf dem ersten Foto finde ich besonders schön.
Die auf dem ersten Foto finde ich besonders schön.

Genau, liebe Birgitt. Das sind die Sorten, die wir vor vielen Jahren aus Frankreich gekauft haben.
- Martin
- Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Hallo Christiane,
was wäre ein Garten ohne Iris. Undenkbar. Die Blüten deiner Bartiris sehen wirklich beeindruckend aus.
was wäre ein Garten ohne Iris. Undenkbar. Die Blüten deiner Bartiris sehen wirklich beeindruckend aus.

Viele Grüße
Martin
Martin
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Liebe Christiane,
hast du die Rechnung noch, wegen den Sortennamen.
Das mittlere Foto finde ich sensationell, das könnte fast eine japanische Iris sein.
hast du die Rechnung noch, wegen den Sortennamen.

Das mittlere Foto finde ich sensationell, das könnte fast eine japanische Iris sein.

Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
Leider habe ich die Rechnung natürlich nicht mehr. Damals haben wir uns aus der genauen Benennung der Pflanzen noch nichts gemacht - heute bin ich da auch ganz anders. Aber zur Zeit ist es mir auch zuviel, da noch zu recherchieren, welche Sorten das genau waren. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Muße dazu und suche vielleicht noch einmal nach dem Händler und seinem Sortiment. Doch der Kauf ist mittlerweile schon ca. 12 Jahre her...
Meinst Du die blau-weiße Iris, Tetje? Die finde ich auch ganz toll. Ich denke ich habe noch mehr Fotos von ihr. Ich muss mal schauen - denn ich habe noch ganz viele Iris-Fotos, bin nur zur Zeit leider sehr sehr eingespannt mit meinen Tieren, Koiteich, Garten und dann noch meinen Usambaraveilchen. Daher kann es noch ein Weilchen dauern, aber ich werde noch weitere Fotos einstellen, sobald ich kann.
Meinst Du die blau-weiße Iris, Tetje? Die finde ich auch ganz toll. Ich denke ich habe noch mehr Fotos von ihr. Ich muss mal schauen - denn ich habe noch ganz viele Iris-Fotos, bin nur zur Zeit leider sehr sehr eingespannt mit meinen Tieren, Koiteich, Garten und dann noch meinen Usambaraveilchen. Daher kann es noch ein Weilchen dauern, aber ich werde noch weitere Fotos einstellen, sobald ich kann.
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Wir können gerne tauschen.... 

Viele Grüße
Tetje
Tetje
Heute habe ich noch einige Schätze entdeckt bei meinen Fotos - sie sind teilweise schon ein paar Jahre alt - aber ich zeige mal ein paar Schönheiten, die ich noch gefunden habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...es geht weiter...
...hab' noch mehr: