Christiane's Irisblüten

Ivonne Schönherr

Re: Christiane's Irisblüten

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Christiane hat geschrieben:Liebe Ivonne, ich drücke Dir die Daumen ganz fest - aber eigentlich ist die Iris-Blüte für dieses Jahr schon (zumindest bei uns im Garten im Saarland) so gut wie beendet.

Es ist wirklich schade, dass es immer so schnell zu Ende geht - nun muss ich wieder bis zum nächsten Jahr warten - aber immerhin sind noch ein paar Blüten da, an denen ich mich noch kurze Zeit erfreuen kann.
Liebe Christiane, dann blühen sie halt dann nächstes Jahr. Auch darüber werde ich mich freuen, hauptsache sie wachsen gut ein. Und ich habe ja noch die Iris domestica, die ich im Frühjahr ausgepflanzt hatte. Die schaut vielversprechend aus, denke ich und mit der hat man ja noch einen Sommerblüher bei den Iris. :)
Clemi
Bundesland: Bayern
Klimazone: 6a

Beitrag von Clemi »

Wunderschöne Iris. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschungsblüte.
Liebe Grüße
Clemi
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Christiane, einige habe ich schon gefunden, bitte schaue nach ob der Sortenname stimmt. ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Brigitte Stisser

Beitrag von Brigitte Stisser »

Liebe Christiane - Dein Irisgarten ist wunderschön.

Wenn Die Zeit der Irisblüte nun zu Ende geht / ging , hast Du noch mehr solcher pflanzlichen Highlights?
Im Sommer- oder Herbstaspekt ?? Oder auch (nur) schöne - schönblühende Pflanzen des Sommers und Herbstes ? :) :)
Christiane

Beitrag von Christiane »

Danke für den Nachtrag der Namen, lieber Tetje. Ich werde versuchen, herauszufinden, wie ich sie noch identifizieren kann.
Antworten

Zurück zu „Irisgärten in Deutschland & Weltweit, mein privater Irisgarten“