Hibiskus ' Ben Lexcen '
-
Brigitte Stisser
Hibiskus ' Ben Lexcen '
Endlich, nach langer Wartezeit blüht er - der 'Ben Lexcen' . Die Pflanze trägt eine Doppelveredlung. Die 2. te Sorte habe ich noch nicht blühend gesehen. Blütendurchmesser von 'Ben Lexcen' 12 cm.
Die 2.te Sorte heißt : 'Zvijezda Danica' .
' Ben Lexcen '
Die 2.te Sorte heißt : 'Zvijezda Danica' .
' Ben Lexcen '
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
UllaL
Re: Hibiskus ' Ben Lexcen '
Liebe Pelargonia,
ich freue mich für Dich dass Ben Lexcen endlich eine Blüte gezeigt hat und warte mal ab, da werden zum Herbst noch mehr kommen und die halten dann auch länger als nur einen Tag.
Herzliche Grüße
Ulla
ich freue mich für Dich dass Ben Lexcen endlich eine Blüte gezeigt hat und warte mal ab, da werden zum Herbst noch mehr kommen und die halten dann auch länger als nur einen Tag.
Herzliche Grüße
Ulla
-
Brigitte Stisser
2 offene Blüten vom Hibiskus ' Ben Lexcen' - ich bin sehr angetan.
Liebe Ulla, da hat es sich gelohnt !!
Liebe Ulla, da hat es sich gelohnt !!
Und 2 Tage zuvor
blühte an der gleichen Pflanze diese Sorte: 'Svijetzta Danica'. Eine Doppelveredlung und Trick von Ulla.
blühte an der gleichen Pflanze diese Sorte: 'Svijetzta Danica'. Eine Doppelveredlung und Trick von Ulla.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Pelargonia
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 7a
Liebe Pelargonia,
ich gratuliere Dir zur Deiner lang erwarteten Blüte. Vom Hibiskus 'Svijetzta Danica' deren Blüte gefällt mir auch sehr gut.
Was bitte ist eine Doppelveredelung?
ich gratuliere Dir zur Deiner lang erwarteten Blüte. Vom Hibiskus 'Svijetzta Danica' deren Blüte gefällt mir auch sehr gut.
Was bitte ist eine Doppelveredelung?
Liebe Grüße
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
Stechapfel
"Was der Sonnenschein für die Blumen ist, dass sind lachende Gesichter für die Menschen."
Joseph Addison
-
Brigitte Stisser
Liebe Stechapfel - 2 Sorten auf einem Stamm !

- Pelargonia
- Bundesland: Hessen
- Klimazone: 7a
Herzlichen Dank Pelargonia. 
Liebe Grüße
Stechapfel
Joseph Addison
Stechapfel
Joseph Addison
-
RosaRot (unerwünscht)
'Zvijezda Danica' gefällt mir noch besser!
Ist der eher orange oder eher rosa oder genau in der Mitte?
Ist der eher orange oder eher rosa oder genau in der Mitte?
-
UllaL
Liebe Pelargonia,
na sieh mal, es geht doch und da hat sogar die 'Zvijezda Danica' auch noch fast Zeitgleich geblüht
Freut mich für Dich und nun dünge mal kräftig weiter dann wird es im Herbst noch viel mehr Blüten geben!
Liebe RosaRot,
'Zvijezda Danica' wechselt zwischen Rot-Orange-Pink, sie zeigt nie nur eine Farbe.
Herzliche Grüße
Ulla
na sieh mal, es geht doch und da hat sogar die 'Zvijezda Danica' auch noch fast Zeitgleich geblüht
Freut mich für Dich und nun dünge mal kräftig weiter dann wird es im Herbst noch viel mehr Blüten geben!
Liebe RosaRot,
'Zvijezda Danica' wechselt zwischen Rot-Orange-Pink, sie zeigt nie nur eine Farbe.
Herzliche Grüße
Ulla
-
RosaRot (unerwünscht)
Liebe Ulla,
das ist doch eine herrliche Farbmischung! Wird vorgemerkt...
aber einen reinorange gefüllten Hibiskus hätte ich auch noch gern....
das ist doch eine herrliche Farbmischung! Wird vorgemerkt...
aber einen reinorange gefüllten Hibiskus hätte ich auch noch gern....