Hallo Hiodoshi,
ja wunderbar das Wetter . Da hatte der Wetterbericht diesmal recht.Bei uns nicht ganz so warm 16-17°C
aber auch blauer Himmel mit Sonnenschein.So kann es weitergehen denn es blüht hier und da noch wunderbar im Garten
Das stimmt, es war wirklich eine wunderschöner November-Anfang, wir haben in der Abenddämmerung noch draußen gesessen (ohne Jacken) und haben die Fledermäuse beobachtet, bis es dunkel wurde, es war noch richtig mild und es flogen genug Insekten zum Jagen.
Raphia, danke für die schönen Kranichbilder, das dachte ich auch, dass das ein schönes Wetter für sie zum Fliegen ist, und dann hatten wir auch eine Sichtung. Das ist immer schön.
Was für schöne Bilder. Alleen im Herbstkleid, Bäume die glühen und Kranichzüge. Toll!
Auch heute morgen ist es herrlich mild (14°C). Aber es soll kälter werden -laut Wetterbericht-, allerdings hier ist in den nächsten 14 Tagen noch nicht mit Bodenfrost zu rechnen. Gut so!
Bauernregel für heute: Bringt Hubertus Schnee und Eis, bleibt's den ganzen November weiß.
Juhuu, kein Schnee, kein Eis!
Liebe Grüße
Hiodoshi
A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Danke für die wunderschönen Bilder.
Seit gestern bin ich wieder in meiner Wahlheimat. Deutschland habe ich am Samstag bei herrlichem Wetter (17°) verlassen und bin hier bei 12° angekommen (ungewöhnlich für schwedische Verhältnisse), allerdings soll es die letzten Oktobertage nachts schon mal -2° gewesen sein. Eben auf´s Thermometer gekuckt - es sind noch 10°.
Hallo Christoph,
Es ist ja ein Bild wie im Sommer.Die Bananenbäume so grün noch wie im Sommer.Sehr schöner Platz zum verweilen.Aber es wird schon noch kalt werden, damit müssen wir alle rechnen.