Hibiskus 'Donna Lynn'

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
UllaL

Hibiskus 'Donna Lynn'

Beitrag von UllaL »

Nachdem ich 'Wallflower' des Züchters Dick Howlett vorgestellt habe will ich hier nun seine andere, sehr besondere Schönheit 'Donna Lynn' besprechen. Auch sie ist eine ältere Sorte und mit ihrem Farbenreichtum für damalige Verhältnisse außergewöhnlich.
Die Kreuzung ist 'Jezebel' x 'Lucy', ich denke beide Elternteile werden kaum mehr zu finden sein.
'Donna Lynn' wächst kräftig, hat eine Blütengröße von ca. 18cm, blüht reich, hat eine gute Blütenblatttextur und viel Pollen. Sie ist übrigens der Vater meiner 'Alemania Rainbow' :-)

Herzliche Grüße
Ulla
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgitt

Re: Hibiskus 'Donna Lynn'

Beitrag von Birgitt »

Liebe Ulla,

vielen lieben Dank, dass du uns so viele schöne Hibiskus-Sorten vorstellst. :--D

Die Beiträge und die vielen Fotos sind einmalig.

Ich schaue sie mir nicht nur gerne an, sondern überlege schon die ganze Zeit,
wo ich noch etwas Platz finden könnte.
Christiane

Re: Hibiskus 'Donna Lynn'

Beitrag von Christiane »

Genauso wie der Birgitt geht es mir auch, liebe Ulla. :--D :--D :--D
UllaL

Re: Hibiskus 'Donna Lynn'

Beitrag von UllaL »

Liebe Birgitt und liebe Christiane,

ich habe 5 Hibiskussorten auf meiner "muss haben" Wunschliste die ich dieses Jahr auch bekommen werde, aber ehrlich gesagt, ich bringe sie nur unter weil sie zu einer Zeit kommen in der die Hibisken dann schon alle draußen stehen ;-)
Wie ich dann all die Sämlinge und die fertigen Sorten im Herbst wieder unterbringen werde, oh je, da darf ich nicht daran denken, aber sie werden untergebracht!
Also, nur mutig, ein Platz zumindest findet sich immer :-)
Herzliche Grüße
Ulla
RosaRot (unerwünscht)

Re: Hibiskus 'Donna Lynn'

Beitrag von RosaRot (unerwünscht) »

Ich muss jetzt mal kichern und stimme Ulla zu... ein Platz findet sich immer, irgendwo, irgendwie...
Antworten

Zurück zu „Hibiskussorten“