Park der Gärten, Bad Zwischenahn

Hiodoshi
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 7a

Re: Park der Gärten, Bad Zwischenahn

Beitrag von Hiodoshi »

Diese Kübel Kamelien stehen noch im geschütztem Glashaus. Der Zugang war leider nicht geöffnet. :x
Im Rahmen einer Sonderöffnung unter dem Thema "Frühlingsboten im Park" vom 03.04.- 06.04.15 wird das Glashaus geöffnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Hiodoshi

Beitrag von Hiodoshi »

Es folgen die im Park ausgepflanzten Kamelien. Im diesem Teil des Parks stehen weiterhin sehr viele, große Rhododendren, Azaleen und Magnolien mit Bodendeckern und teilweise mit Stauden sehr ansprechend unterpflanzt. Diese Kamelie war mein persönliches Highlight. :mrgreen: :--D :mrgreen:
Eine schon in schönster Blüte stehende Camellia jap. 'San Dimas'
Die anderen Namen waren aufgrund der dicken Laubschüttung um die Kamelienfüße nicht zu erkennen. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi

Totaleclipse
Klimazone: 8a

Beitrag von Totaleclipse »

Moin, moin,
der Park der Gärten liegt nicht weit von uns weg. Er ist einmalig in Deutschland. Viele Gartenbaubetriebe gestalten und pflegen die einzelnen Themengärten - sehr aufwendig, aber sehr gekonnt. Der PdG ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert.
Es gibt am Ausgang einen kleinen Shop mit Gartenallerlei, von Buch bis Schnickschnack, und draußen sehr gut gefüllte Pflanztöpfe. Selbst der Internetauftritt wird regelmäßig von der Blüten-und Formenpracht übertroffen, vom leckeren Kuchen ganz zu schweigen. In Verbindung mit einem Besuch des Zwischenahner Meeres ein super nicht nur Tages-Tipp.
LG
totaleclipse
Liebe Grüße
Totaleclipse
Hiodoshi

Beitrag von Hiodoshi »

Hallo Totaleclipse,
wäre ich näher dran, wär ich sicher öfter da. :mrgreen: :--D :mrgreen:

Im Verkauf standen 3 Pflanzen, deren Name ich noch nie gehört habe, mich aber sofort in ihren Bann gezogen haben.

Die Blüten dieses kleinen Strauches duften intensiv nach Honig. :o Dieser Strauch besticht durch seine langen, gelben Blütenähren. :lol: Dieser Strauch (ca. 1,5 hoch) trägt knallrote Blüten. Ein Eyecatcher! 8-)
Liebe Grüße
Hiodoshi

Totaleclipse

Liebe Hiodoshi,
die Schweifähre gibt es rein grün oder auch als grün-gelbrandige Sorte, beide ein Frühjahrshingucker, werden gut und gerne 3 m hoch. Ziemlich frostfest ausgepflanzt, im Kübel etwas heikel - unsere Erfahrungen.

Im Verein der frühblühenden Pflanen darf dann neben den aufgeführten und Hamamelis nicht fehlen Chimonantus praecox (Chinesische Winterblüte), der auch Samen ansetzt; wenn die Mäuse nicht schneller sind, kann man sogar nachzüchten (Saat unter gespannter Atmosphäre halten bis zum Keimen). Der Duft ist einmalig.
LG
totaleclipse
Liebe Grüße
Totaleclipse
Totaleclipse

Sonderöffnung 3.- 6. April 2015
Wer dem PdG noch einen Besuch abstatten möchte, hat hier Gelegenheit zum Anschauen vieler Frühjahrsblüher:
[External Link Removed for Guests]
LG
totaleclipse
Liebe Grüße
Totaleclipse
Bernd

Beitrag von Bernd »

Hiodoshi hat geschrieben: wäre ich näher dran, wär ich sicher öfter da.
Ja Hiodoshi da stimme ich Dir zu, schade, dass der Park so weit weg ist. Ich glaube, sonst würden wir uns dort einige Male treffen !
Danke für Deine ausführliche Vorstellung.
Antworten

Zurück zu „Gärten am Reiseweg“