Partielle Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Hiodoshi
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 7a

Partielle Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Beitrag von Hiodoshi »

Hallo zusammen,
pünktlich zum astronomischen Frühlingsanfang am 20. März erwartet uns in Deutschland eine partielle Sonnenfinsternis. Am Morgen so zwischen 9.30 und 12 Uhr werden in Deutschland bis zu 82 Prozent der Sonne verdeckt sein.
Achtung!
Nicht ungeschützt in die Sonne schauen, unbedingt geeignete Filter (Brillen) verwenden. :o :o :o :o
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Hiodoshi
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 7a

Re: Partielle Sonnenfinsternis am 20.03.2015

Beitrag von Hiodoshi »

Hallo,
dieses Handyfoto ist von der heutigen Sonnenfinsternis. Es ist durch Zufall entstanden, weil mein Sohn sich die SoFi vom Flugzeug aus ansah. Er ist in dem Flugzeug oberhalb der Sonne. Eine Spiegelung in dem rotem Oval zeigt die vom Mond angeknabberte Sonne. Wie diese Spiegelung zustande kam ist mir unbekannt. :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Magnolia-Line

Beitrag von Magnolia-Line »

So schaute es bei uns heute Mittag aus.
Da ich noch keine Finsternis live miterleben konnte, war das heute schon ein geniales Schauspiel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Fr 20. Mär 2015, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema geteilt und verschoben
Ivonne Schönherr

Beitrag von Ivonne Schönherr »

Bei uns war leider nichts zu sehen. Viel zu bedeckt.
Athyriana

Beitrag von Athyriana »

Hier war es leider auch zu neblig um etwas zu sehen.. Schade..ich hatte extra die Kamera mitgenommen.
Ada

Beitrag von Ada »

Und hier im Rheinland (linksrheinisch) war auch nichts zu sehen, wir hatten hochnebelartige Bewölkung.
Es war auch die ganz Zeit über unverändert hell, das Licht wurde nur etwas gelblicher während der Sonnenfinsternis.

Viele Grüße,
Ada
CamelliaDebbie

Beitrag von CamelliaDebbie »

Hallo,

meine Mutter und ich waren gestern im Palmengarten. Es war ein sehr schöner sonniger Tag.

Mit dem bloßem Auge konnte man einfach nicht in die Sonne schauen....

Jedoch standen plötzlich Besucher mit diesen speziellen Brillen in der Hand am Weg und ich fragte einfach mal ganz höflich an, ob wir uns diese Brillen einmal für einen ganz kurzen Blick ausleihen dürften??? :lol: :lol:

Wir durften - und hatten dann auch einen solchen tollen Blick in diese Sonne wie auf dem von Magnolia gezeigten Bild :--D :--D :--D :--D.

Ich freue mich noch immer, dass mich genau in diesem Moment der "Teufel" geritten :twisted: :twisted: :twisted: hat und ich einfach mal gefragt habe...

Ich hatte nämlich am Donnerstag nach meiner Brille gesucht und sie dann leider nicht finden können. :???: :???:
Antworten

Zurück zu „Himmelsbeobachtungen & Mond“