Hallo Tetje,
das ist ein richtiger Geldbaum.
Ist der ausgepflanzt? Unglaublich, dass die fleischigen Äste das Gewicht tragen können.
In freier Natur wäre er bestimmt schon auseinander gebrochen.
Ein wunderschönes Exemplar.
Viele Grüße Raphia
Hallo Tetje,
das ist ja ein Traum von einer Crassula.
So einen Großen habe ich noch nie gesehen. Den Größten den ich je gesehen hatte stand in Goch in der Fußgängerzone in einem Fahrradgeschäft. Leider gibt es das Geschäft schon lange nicht mehr und ich habe mich immer gefragt wo die zwei Pflanzen abgeblieben sein könnten.
Sie waren aber Bonsai gegen deine Prachtpflanze
die Crassula ist ausgepflanzt und kann im Kakteenhaus in der Flora in Köln bewundert werden.
Bei den dicken Ästen dürfte er auch am Naturstandort `fast` jedes Wetter trotzen.
Eine sehr dekorative und seltene Kübelpflanze, wer den nötigen Platz zur Überwinterung
hat sollte es unbedingt versuchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Hallo, alle zusammenDas ist selten, das man so eine Grosse sieht, die blühen zumindest meine immer so in der Adventszeit, da ist dann der ganze Busch voller weisser Sterne. Ich mach mal Bilder Herzliche Grüsse Matthias
Hallo Tetje, Danke für den Hinweis, dann brauchts ja nur noch die Bilder, denn meine ist blaulaubig, jetzt zwar ohne Blüte aber eben blaulaubig, werde meinen Gatterich mal am Sonntag zu Fotos nötigen ;)schmunzelnde Grüsse Matthias