Mediterranes Grillen

Hier können die Gäste lesen.
Antworten
Psari

Mediterranes Grillen

Beitrag von Psari »

Bild 048a.jpg
Paprika Grillen

Vorwort : Ich bin in der glücklichen Lage in einer absoluten Paprika Gegend zu wohnen , eine Art der
Zubereitung ist sogar nach der Stadt benannt worden in der ich wohne , eine Spezialität Griechenlands .
Wenn die Zeit gekommen ist und man die Paprikas sehr billig bekommt Grillen sich viele bis zu 100 Kg
Ich hab mir 30 Kg gegrillt , man kann sie nach den Grillen hervorragend einfrieren sie verlieren nichts
an Geschmack oder Konsistenz .

Grillen : Erschreckt nicht das die Paprikas Schwarz sind , das muß so sein und ist gewollt , es ist auch nur die
äussere Haut Schwarz was sowieso entfernt wird .
zum Grillen nimmt man die länglichen Roten Paprikas , also Grillen bis das sie weich werden und die äussere
Haut Schwarz wird , dann direkt vom Grill in eine Plastiktüte und zumachen da werden sie richtig Weich .
wenn sie abgekühlt sind die äussere Haut entfernen , Stiel rausreißen und der Länge nach in 0,5 -1 cm
Streifen teilen , ja ich weiß ist was Arbeit :D kann man aber so auseinander reißen .
dann mit Oivenöl etwas Salz und Pfeffer und geriebener Knoblauch vermengen , wer es Scharf mag kann noch ein paar Scharfe Paprikas mit grillen und zugeben .
Das ganze kann man direkt aus den Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur servieren .
für mich ist das ein absoluter Genuß .

Ich hoffe ich habe das etwas verständlich erklärt , bin nicht gerade der perfekte Rezepteschreiber. :D

LG
Psari
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Mediterranes Grillen

Beitrag von Tetje »

Das sieht wirklich lecker aus :D , ich könnte mir noch gut den leckeren griechischen Tzatziki dazu vorstellen... ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Lindenblüte
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Lindenblüte »

Mir läuft das Wasser in Munde zusammen......oder anders gesagt - ich habe Pfützchen auf der Zunge :mrgreen:

Lindenblüte
Sunny
Bundesland: Sonstiges

Beitrag von Sunny »

Dieses mediterrane Paprikagrillen werde ich
noch in dieser Saison ausprobieren.

Danke dafür, Psari!
Viele Grüße
Sunny
Antworten