Camellia reticulata Hybride 'Satan's Robe'

Antworten
Hiodoshi
Bundesland: Niedersachsen
Klimazone: 7a

Camellia reticulata Hybride 'Satan's Robe'

Beitrag von Hiodoshi »

Hallo,
eine Kamelie die mir persönlich sehr gefällt, allein der Blütenfarbe wegen, ist C. 'Satan's Robe'.
Sie stammt aus der Kreuzung zwischen C.hybrid 'Satans Satin' x C.reticulata 'Crimson Robe "(Dataohong). Der Züchter ist David L. Feathers, Lafayette, Kalifornien, 1968.
Die Blütenfarbe wird als "Oriental Red" bezeichnet. Sie leuchtet förmlich...... 8-)
Die Blütenform ist halbgefüllt, ca. 11,5 cm groß.
Der Wuchs wird als kräftig aufrecht beschrieben. Die Aussagen hierzu sind allerdings widersprüchlich. Es gibt auch Literatur in der das Gegenteil beschrieben steht. Meine Erfahrung geht auch eher in Richtung "recht langsam" wachsend.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Hiodoshi

A garden is a thing of beauty and a job forever..........
Tine
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Re: Camellia reticulata Hybride 'Satan's Robe'

Beitrag von Tine »

Hallo Hiodoshi,

die ist ja wunderschön!

Ich hatte mal eine Kamelie gekauft, die nur sehr zögerlich wuchs. Dann hab ich eine Hecke entfernt und sie wuchs mehr aber immer übersichtlich. Vor 3 Jahren hab ich sie dann umgesetzt wegen meiner Gartengestaltung. Seitdem wächst sie im Jahr 30-40 cm in der Höhe und fast genausoviel in der Breite. Bei Kamelien liegt es wohl einfach am idealen Standort. Was die eine als ideal empfinden mag, mag die andere vielleicht wieder nicht ganz so gerne. Das kann wie bei dem Beispiel einfach an 2,5 m liegen.
Liebe Grüße
Tine
Antworten

Zurück zu „Meine Lieblingskamelie & verschollene Kamelien“