wir werden nächstes Jahr unserer Garten neu anlegen und ich recherchiere jetzt für die Bäume die wir in dem Garten neu pflanzen möchten. Grundstuck ist ca 1000qm, Garten 800qm. Neben dem Grundstuck ist der Wald.
Früher dieses Jahr müssten wir 13! Fichten fällen lassen, sie waren sehr krank und wurde damals vom alten Hausbesitzer entkopft worden und waren ein echte Gefahr für uns und mein direkter Nachbarn.
Nun habe ich mich selber versprochen die Bäume die ich pflanzen, sie werden unter meine Obhut bis ende ihre Leben auch so bleiben somit frage ich euch für eure Empfehlung/Rat/Feedback. Ich hätte gern mindestens 5 - 6 Bäume (drei sollte immergrün sein), soweit habe ich diese Bäume in Betracht :
1. Erdbeerbaum (kommt aus meinen Gegend, sowie ich gelesen habe bleibt immergrün und trägt Früchte die ich schon als Kind sehr lecker fand).
2. Magnolie Grandiflora
3. Ich züchte 3 Essigbäume (gefiederter Blätter super schön aber da muss ein Würzelsperre rundrum, sie sind nicht immergrün aber sorgt für wunderschöne Farbe im Herbst).
4. Kleinkronige Bäum (Acer und Co)
5. Albizia julibrissin Schlafbaum/Seidenbaum
Ich habe bis jetzt ca 150m Blumenbeet - da sollte nicht mehr sein, werde gern kleinere Blumenbeete unter mindestens 3 Bäume umlegen.
Bitte um Anregung ....