Eigenzüchtungen von Dahlie

Gast

Re: Eigenzüchtungen von Dahlie

Beitrag von Gast »

Hallo Tetje,
ich habe den Begriff im Buch 'Dahlien' von Bettina Verbeek gefunden. Der Begriff stammt wohl aus den 30-iger Jahren des 20. Jahrhunderts.
Grüße,
Jens
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Jens,

ich habe das heute im Buch nachgelesen, den Begriff Star-Dahlia(Stern-Dahlie) finde ich treffender.

Hallo zusammen,

wie sollte es auch anders sein, der Begriff Orchideennblütige Dahlie haben die Engländer etabliert und
es ist durch die RHS eine anerkannte Klasse. :roll: :roll:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tetje,

dem kann man nur zustimmen! Leider werden wir das aber wohl nicht ändern können!

Beste Grüße,

Jens
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Jens,

die erste gezeigte Sämlingspflanze spricht mich ganz besonders an. :) Ich hoffe du zeigst uns noch mehr.
Hallo zusammen,

wie sollte es auch anders sein, der Begriff Orchideennblütige Dahlie haben die Engländer etabliert und
es ist durch die RHS eine anerkannte Klasse. :roll: :roll:
Lieber Tetje,

was soll man dazu sagen. Die RHS und ihre Bezeichnungen. :mrgreen: :zensur:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

beim Archivieren der letztjährigen Dahlienbilder, stieß ich auf eine Eigenzüchtung aus dem Jahr 2013.
Als sie im letzten Jahr im Feld der Seerosendahlien blühte, kam mir die Sorte bekannt vor, konnte sie aber nicht einordnen, da auch ein falsches Schild neben ihr stand. :oops:
Nach einem Computercrash 2015 hatte ich viele Bilder verloren. Ein Bild von der Sorte habe ich im letzten Jahr dummerweise nicht gemacht, erinnerte mich aber nun gestern an meine Suche und konnte sie anhand einer meiner alten Dahlienlisten wieder zuordnen. :--D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung Neu- & eigene Züchtungen“