Filzen als Hobby

Gast

Filzen als Hobby

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,

unsere Familie hat beschlossen, das wir nun alle filzen wollen. Wir haben natürlich absolut keine Ahnung davon. Zwei Bücher mit Vorlagen und ein Startset an Filzwolle ist nun da.

Gestern lief der erste Versuch mit Trockenfilzen. Ich denke unsere Tochter kann das schon machen. Unser Sohn ist da wohl noch zu klein für diese Nadeltechnik - mit ihm werden wir wohl das Nassfilzen machen.

Mamas Versuchwesen schaut so aus. Ich hoffe man kann erkennen, was es sein soll. :mrgreen: :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Isabel
Bundesland: Bayern
Klimazone: 7a
Re: Filzen als Hobby

Beitrag von Isabel »

Hallo Ivonne,

ah schön, das macht euch bestimmt Spaß. :)
Ich habe noch nicht gefilzt, zumindest nicht bewusst, unfreiwilig natürlich schon, wenn sich ein Wollteil in in die heiße Maschinenwäsche geschmuggelt hat. Der Pullover hätte dann nicht mal mehr meiner Katze gepasst. :--D

Vor einiger Zeit hab ich einer Bekannten ein Täschchen abgekauft, sie strickt kleine Handtaschen in Trachtenform, die dann gefilzt werden. Das ist ein hübsches Teil, in einem Aubergine-farbenen Ton. Sie macht auch Hausschuhe, die gefiltzt werden...

Ich muss mich unbedingt auch wieder aufraffen und "handarbeiten" zur Ablenkung, als nächstes möchte ich Pulswärmer ausprobieren, gäbe es auch schöne Teile mit kleinen Perlen aufgefädelt. Ich werde klein anfangen...

LG Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Ivonne,

das könnte eine Gans oder Ente sein.... :mrgreen:

Ivonne die Tausendsasserin. :--D
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben.

die Tiere nass filzen geht sehr schwer, wegen der Einzelteile. Das ist wohl wirklich besser mit den Nadeln zu arbeiten, die offenbar leicht brechen. Hm. :? Aber Freya macht gerade nassgefilzte Kullerchen für eine Kette.

Liebe Isabel,

stell dein Hobby mit den Perlen doch mal vor. :)

Lieber Tetje,

du hast es erraten eine Ente soll es sein. Wir haben sie Erna genannt - Erna Ente. :mrgreen:
Sundream
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Sundream »

Hallo Ivonne!
Ist doch toll geworden. Hatte es auch mal probiert, mit einem Bären. War nicht so gut. Bleibe lieber bei häkeln und stricken. Aber Handarbeiten, egal welche, da kann man doch herrlich entspannen und den Kindern macht es Spass.
Liebe grüße von Sundream :)
Ya' at' eeh ! :)
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Sundream,

häkeln mag ich auch vor allem Deckchen. :)

Hallo Ihr Lieben,

so Ragnars Wunschtier haben wir zusammen gewurschtelt. Anatomisch nicht ganz korrekt, denke ich, aber irgendwie knuffig. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ivonne
drück mal Dein Schätzchen !! Was könnte das sein??

Wie wär's mit Schnabeltier - d e m blauen , seeehr geheimnisvollen Schnabeltier aus den Schluchten in Australien .... ?? :--D :)

Lieb, was Du alles mit den Kindern machst !!!
Zuletzt geändert von Admina am So 29. Jan 2017, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wort auf Wunsch geändert
Sundream
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Sundream »

Hallo Ivonne!
dein blaues Tier sieht auch toll aus. :) Stand am Freitag schon vor dem Filzwolleregal. ;) Beim nächsten mal nehme ich was mit und versuche es noch mal. :mrgreen:
Deckchen häkeln geht mir auch am besten von der Hand. Habe schon Familie und Freundinnen damit eingedeckt.
Liebe Grüße von Sundream. :)
Ya' at' eeh ! :)
Christa
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Christa »

Ich filze auch, aber solche Sachen.
Viele Grüße von der
Christa
Isabel
Bundesland: Bayern

Beitrag von Isabel »

Hallo Chrisel,

da kommen ja schöne Dinge heraus beim Filzen. Die werden sogleich Abnehmer finden. :)

Isabel
Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khali Gibran
[External Link Removed for Guests]
Antworten

Zurück zu „Lifestyle4you - Meine Seite“