Hallo zusammen,
die Königin des Herbstes macht ihrem Namen alle Ehre und kommt in Wochen zur vollen Geltung. So erblühen auch meine Sämlinge. Hier stelle ich nun einen weiteren vor:
Er wird 80 cm hoch und die Blüte hat 11 cm im Durchmesser. Wegen der inneren Blütenblätter würde ich ihn als Halskrausendahlie bezeichnen. Sie ist nicht ganz perfekt, aber die weiße Farbe mit der lila Zeichnung sieht nobel aus und leuchtet einen förmlich an, aber seht selber:
Grüne Grüße,
Jens
Dahlien-Neuzüchtung von Jens die 3.
Dahlien-Neuzüchtung von Jens die 3.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tetje am So 11. Okt 2015, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst und Themen zusammengeführt
Grund: Überschrift angepasst und Themen zusammengeführt
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: Dahlien-Neuzüchtung die 3.
Hallo Jens,
die Farbe hat was
, aber die Petalen sind gewöhnungsbedürftig.

die Farbe hat was

Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Dahlienneuzüchtung von Jens die 4.
Hallo zusammen,
in der letzten Nacht hat der Frost zugeschlagen und die Dahlienpracht zu 70 Prozent ruiniert.
Glücklicherweise haben noch zwei tolle Eigenzüchtungen geblüht. Beide sind circa 75 hoch und die Blütengröße beträgt jeweils 10 cm.
Grüne Grüße von
Jens
in der letzten Nacht hat der Frost zugeschlagen und die Dahlienpracht zu 70 Prozent ruiniert.

Glücklicherweise haben noch zwei tolle Eigenzüchtungen geblüht. Beide sind circa 75 hoch und die Blütengröße beträgt jeweils 10 cm.
Grüne Grüße von
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Martin
- Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 8a
Re: Dahlien-Neuzüchtung von Jens die 3.
Hallo Jens,
meinen Glückwunsch zu deinen Züchtungen. Ich finde diese Blütenformen und die Farbe natürlich ansprechend.
meinen Glückwunsch zu deinen Züchtungen. Ich finde diese Blütenformen und die Farbe natürlich ansprechend.

Viele Grüße
Martin
Martin
Hallo Martin,
Vielen Dank! Es freut mich, wenn sie Dich ansprechen. Mir gefallen sie auch sehr.
Beste Grüße
Jens
Vielen Dank! Es freut mich, wenn sie Dich ansprechen. Mir gefallen sie auch sehr.
Beste Grüße
Jens
Hallo Jens,
die Halskrausen-Dahlie von Jens die 4. gefällt mir besonders gut.
Ein sehr schönes Farbenspiel.
die Halskrausen-Dahlie von Jens die 4. gefällt mir besonders gut.
Ein sehr schönes Farbenspiel.
Hallo Bernd,
sie gehört zu meinen Züchtungslieblingen. Sie hat dieses Jahr bereits ihren 3. Sommer gefeiert und erfreut sich auch bester Gesundheit- dieses kann ich leider nicht von allen gekauften Dahlien behaupten...
Grüne Grüße,
Jens
sie gehört zu meinen Züchtungslieblingen. Sie hat dieses Jahr bereits ihren 3. Sommer gefeiert und erfreut sich auch bester Gesundheit- dieses kann ich leider nicht von allen gekauften Dahlien behaupten...
Grüne Grüße,
Jens
Hallo zusammen,
ich möchte Euch heute noch eine Dahliensorte aus meiner Zucht von 2015 vorstellen, die nun zum ersten Mal erblüht ist. Sie ist circa 25 cm hoch und einfachblühend. Mir gefallen vor allem die Zeichnungen und Farbnuancen:
ich möchte Euch heute noch eine Dahliensorte aus meiner Zucht von 2015 vorstellen, die nun zum ersten Mal erblüht ist. Sie ist circa 25 cm hoch und einfachblühend. Mir gefallen vor allem die Zeichnungen und Farbnuancen: