Hallo zusammen
Ich hatte mir letztes Jahr diese R. 'Edenrose85' gekauft, war aber nicht so ganz überzeugt.
Dieses Jahr hatte sie schon mehrere schöne Blüten bei der Erstblüte
aber jetzt bei der Zweitblüte legt sie richtig los. Ich finde diese Blüten
so traumhaft, und ich denke, jetzt hat sie sich wohl erst so richtig bei mir eingelebt.
Rosa 'Edenrose 85' - Strauchrose
- Carmella
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 8b
Rosa 'Edenrose 85' - Strauchrose
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Admina am Di 7. Feb 2023, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift angepasst
Grund: Überschrift angepasst
Viele Grüße
Carmella
Carmella
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: Strauchrose 'Edenrose 85'
Hallo zusammen,
das ist das was ich im Klematisforum gemeint habe, jede Rose braucht ihre Zeit bis sie angewachsen ist und
sich etabliert hat. Das können 3-5 Jahre sein, das wir durch deine Vorstellung der R. 'Edenrose 85' sehr deutlich.
Meine R. 'Eden 85' schmückt meinen Hauseingang, ich persönlich würde sie nur an einem Spalier pflanzen, da die Blüten stets mit der Zeit nach vorne kippen.
Bitte anklicken:
Fr 3. Jun 2011, 16:18
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/ ... t=Edenrose 85#p1863
oder
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/ ... ose#p39834
das ist das was ich im Klematisforum gemeint habe, jede Rose braucht ihre Zeit bis sie angewachsen ist und
sich etabliert hat. Das können 3-5 Jahre sein, das wir durch deine Vorstellung der R. 'Edenrose 85' sehr deutlich.
Meine R. 'Eden 85' schmückt meinen Hauseingang, ich persönlich würde sie nur an einem Spalier pflanzen, da die Blüten stets mit der Zeit nach vorne kippen.
Bitte anklicken:
Fr 3. Jun 2011, 16:18
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/ ... t=Edenrose 85#p1863
oder
http://www.deutsches-pflanzen-forum.de/ ... ose#p39834
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
- Carmella
- Bundesland: Bayern
- Klimazone: 8b
Schöne Fotos von deiner Edenrose Tetje. Wie lange lebt sie nun schon bei dir?
Meine steht an einem Rosenbogen, da bekommt sie auch Halt durch Klammern.
Mal sehen, ob sie so will, wie ich mir das vorstelle, und sie am Rosenbogen entlangklettert.
Meine steht an einem Rosenbogen, da bekommt sie auch Halt durch Klammern.
Mal sehen, ob sie so will, wie ich mir das vorstelle, und sie am Rosenbogen entlangklettert.
Viele Grüße
Carmella
Carmella
Weiter oben wurde es schon geschrieben. Jede Pflanze braucht ihre Zeit zum eingewöhnen. Ich sage bei Rosen immer 3 Jahre. Die Edenrose haben wir auch im Garten. Einfach schön. Sie wird zwar als Strauchrose eingestuft, kann aber bei gutem Standort und ohne Schnitt auch als Kletterrose verwendet werden.
Langsam kommen mir Bedenken was andere User wohl über mich denken. Bestimmt so etwas wie "was hat der angeblich nicht alles". Wir haben halt einige Rosen in unserem Rosengarten und auf dem Rosenhang.
Mit Rosengruß
Vulkanrose
Langsam kommen mir Bedenken was andere User wohl über mich denken. Bestimmt so etwas wie "was hat der angeblich nicht alles". Wir haben halt einige Rosen in unserem Rosengarten und auf dem Rosenhang.
Mit Rosengruß
Vulkanrose
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Hallo Dieter,Vulkanrose hat geschrieben:.............
Langsam kommen mir Bedenken was andere User wohl über mich denken. Bestimmt so etwas wie "was hat der angeblich nicht alles". Wir haben halt einige Rosen in unserem Rosengarten und auf dem Rosenhang. ...
dir brauchen keine Bedenken zu kommen, hier bei uns im DGF gibt es einige Sammler, Züchter und Enthusiasten.
Die einen mögen die Dahlien, Iris, die Klivien, Clematis usw. und andere halt die Rosen.

Du bist mit deiner Leidenschaft bei uns willkommen und ja, wir verstehen dich.

Wir würden uns freuen, wenn du uns deinen Rosengarten vorstellen würdest.

Viele Grüße
Tetje
Tetje