Hallo Dorothea,
die Blüte hat einen Durchmesser von ca. 6-8 cm. Es ist eine Kletterrose und ich habe sie mit ca. 3m gepflanzt gesehen. Nur die einjährigen Triebe sind weinrot, danach wechselt die Farbe in die übliche Farbe. Ich habe noch ein Foto für die Identifikation gefunden.
Ich sollte mir von guten Bekannten den Garten(Haus+Garten von ca. 1970) ansehen und ein Urteil abgeben. Als ich den Garten betreten habe, war ich erschlagen von der Pracht der vielen und sehr früh blühenden Rosen. Ich vermute das der Vorbesitzer ein Rosenkenner war, da ich keine Rose von der Stange vorgefunden habe. Interessant war, dass ich auch eine Lambertina gesehen habe, die Rosa multiflora 'Aglaja' und einige ältere Sorten von früher.
Der Garten ist etwas besonderes und ich konnte die Neubesitzer überreden die Rosen stehen zu lassen, da das besondere Rosen sind. Als Belohnung durfte ich mir Reißer abmachen und es gab Kaffee und Kuchen. Ein für mich gelungener und sehr schöner Tag unter "neu"

Rosen-Enthusiasten.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.