ich habe im Sommer die Raritäten- und Hostagärtnerei "De Botterhutte" in den Niederlanden besucht. Ich habe selten so viele und exklusive Hostas gesehen. Diese Gärtnerei ist immer noch ein Geheimtipp. Nicht nur Hostas kann man bewundern, auch viele andere seltene und exotische Pflanzen.
Ich hatte mich frühzeitig per Mail angemeldet und einen Tag vorher per Telefon. Ich habe mich auf dem Wege gemacht und möchte euch in einer losen Folge die Gärtnerei mit Schau....(Privat )...garten vorstellen.
Mir wurde der Zugang zum Privatgarten geöffnet und Fotos aus diesem dürfen gezeigt werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
solche ich nenne sie mal "Erlebnisgärtnereien" liegen voll im Trend. Die Gartenfreunde möchten Pflanzanregungen im Garten hautnah erleben. Die Kombinationen von Hostas mit anderen Raritäten wie Alstroemerien, Schlangenbärten und Co. wirken auf den Besucher in dem Moment einfach nur faszinierend. Mir geht es ebenso. Ich besuche regelmäßig eine kleine Baumschule bei mir in der Umgebung. Die dortige Präsentation der Gehölze mit seltenen Stauden inspiriert mich und gibt mir ebenfalls neue Anregungen und Ideen.
danke dass Du uns an an einem Rundgang dieser Hostagärtnerei teilhaben ließest. Manche Anregung konnte ich für die Gestaltung meines Gartens mitnehmen.