Hallo Rosenliehaber,

eines Tages bekamen wir Besuch von Rosenfreunden die uns als Geschenk eine Rose im Container mit gebracht haben, sie war zwar voller Blütenknospen aber eine Blüte war noch nicht offen, das sie den Namen Rosa
'Heritage' hatte habe ich am Namensschild festgestellt, ich hatte sie einstweilen auf dem Balkon abgestellt und mich anschließend unseren Gästen gewidmet.

Die nächsten Tage waren trüb und etwas diesig, und ich kam nicht auf den Balkon da ich im Garten beschäftigt war. Als einige Tage später die Sonne hervorkam und wir am Balkon frühstückten, war ich plötzlich ganz aus dem Häuschen als ich die aufgeblühte Rose 'Heritage' sah, diese Blüten schön gefüllt, mit einer ansprechenden Blütenform, mit einen frischen, feinen, starken Duft, der vielen dieser öfter blühenden Englischen-Rosen zu eigen ist, hatte es mir angetan. Das die Blütenfarbe ein zärtliches, frisches Rosa zeigte war noch das i-Tüpfelchen zum schönen Gesamtbild, mit dem schönen Mittelgrünen Laub als Rahmen.

Ich habe die Rose 'Heritage' viele Jahre schon in meine Rosenzucht als Elternsorte mit einbezogen und es sind schon einige gute Neuzüchtungen mit dieser Rose entstanden.

Viele grüße mit und um die Rose,
der Rosenfranz