xEpiphyllum 'Die EPIG Gesellschaft' - Blattkakteen

Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: xEpiphyllum 'Die EPIG Gesellschaft' - Blattkakteen

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen,

witzig ist immer, dass einige in deren Interessengemeinschaft glauben, mir kann so etwas nicht
passieren.

So langsam spricht sich der wahre Charakter einiger dieser Mitmenschen herum....... :)
Für mich hat sich das Thema nun auch erledigt.

Frank, vielen Dank, für deine wichtigen Hinweise.
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Frank
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 8a

Beitrag von Frank »

Hallo!

Wegen Krankheit war ich nicht in der Gruppe.
Ich werde im Laufes des Abends nochmals reagieren.

Aber auch ich brauche euch: wenn Ihr Emails bekommen habt oder Berichte würde ich da gerne auch mal eine Kopie von erhalten. Sonst kann ich ja nichts machen........... ;)
Viele Grüße
von Frank
Frank

Beitrag von Frank »

Manchmal denkt man was soll den das. Ich hab doch wieder den ganzen Tag daran gedacht um hier die Reaktion zu schreiben. Da bin ich kurz bei Epric gewesen und was liegt da bei der Post? ein Flyer von der Epig. Also wie krass kan man sein? Das ihr nicht denkt der macht uns was vor, anbei das heutige Foto......ist doch auch wieder schlimm das man so handeln muss. (Foto machen)

Ich weiss es auch nicht mehr, ganz einfach. Da steht ja eine Email und Rufnummer auf dem Flyer. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen, wenn die Frust etwas herunter ist, eine Email schicken.

Ich hab mich in den drei Jahrzehnten ganz viel sagen lassen müssen, von klauen von Pflanzen bis klauen von Farbdias, von falsch benannte Pflanzen die wir unter falschen Namen im Handel brachten bis zum anpöblen weil man keine Stecklingen umsonst bekäme.

Wir (Vorstand Epric und ich) haben sehr oft hierüber Gesprächen führen müssen, leider. Viel negatieve Energie die man nicht an den Pflanzen oder andere Sachen im Leben spenden kann.

Bei einem Vortrag in Berlin waren sogar Sicherheitsleute da weil einige XXX Mitglieder gedroht hatten die Veranstaltung zu stören (u.a Frau S. aus Berlin). Was ich dann wirklich nicht begreife ist warum der Herr Pxxxx bein einer meiner Vorträge in Würzburg auftaucht. Er beschimpft mich im Vortagsraum während den Vortrag es wäre alles Mist was ich sage. Darauf habe ich ihm heraus gesetzt unter lautem Beifall von den 80 Leuten. Die waren alle ein wenig Ersetzt wie er da vorging. Er ist dann Freundlich gebeten die Veranstaltung zu verlassen. Ich habe selber da auch gegen ihm gesagt dass er jetzt schon soviele Jahren beschäftigt ist mit Kritik zu geben und Mobbing macht. Das hat er ja nicht widersprochen. :--D

Und so ging es weiter und weiter. Der Herr R.H-H hat mich in Foren beschimpft, ich wäre der letzte Dreck usw. Ich hab die Forenbetreiberin gebeten die Beiträge zu entfernen, erst verschiedene mal freiwillig, später dann unter Zwang vom Anwalt. Ich habe dann auch alle Mitarbeit an Ihrer Seite über Epikakteen eingestellt und gebeten all meine Fotos (mehr als 100) zu entfernen. Natürlich ist das nicht schön unsererseits aber ich lass mich auch nicht ausschimpfen, das dann durch die Betreiberin nicht entfernt wird. Ich glaub ihr hättet aber das gleiche getan.

Ich denke das man mich nicht unterstellen braucht ich klaue Pflanzen. Ich hab immer alles bezahlt und meine Güte ich habe drei Gewächshäuser voll, 6000 m2, wenn ich da ein oder mehrere Sorten nicht habe, wer fällt das auf? Diese Beschuldigung ist wirklich lächerlich. Anderseits haben wir ja 2 xxx Mitglieder ertappt die bei uns geklaut haben: Ein Herr aus der Schweiz der gearbeitet hat bei einen bekannten Botanischen Garten und ein anderes Mitglied aus dem Ort W. Die waren natürlich nicht froh damit.

Die Farbdias ist eine Story an sich. Wir haben die vom Amerikanischen R.D. erhalten mit einem Brief dazu. Uebersetzt lautet der dass er die Dias an Epric schenkt und uns viel Erfolg wünschte. Nach 5 Jahren(!) kommt ein Brief er hätte gerne die Dias zurück. Epric hatt sich immer auf dem Standpunkt gestellt Geschenk ist geschenkt. Warum diesen ganzen Soff um ein par Farbdias? Ganz einfach: es sind die Originalen von Curt Knebel und wurden auch in seinem Buch Phyllokakteen benutzt. Der Herr Pxxxx hatte eine eigene Meinung dazu die er dann auch wieder verbreitet hatt. Er ist aber kein 'Gegenstand' in der Diskussion. Die Farbdias befinden sich im Bankschliessfach und werden nur heraus gehohlt wenn für Studienzwecken, weil wir auch die beipassende Beschreibungen (handgeschriebven) von Curt Knebel schon hatten in unser Archiv. Wir haben immer angegeben wenn man denkt das wir etwas unrechtmäßig gemacht haben bezüglich die Dias man ja uns verklagen könnte, das haben wir immer angegeben und dazu stehen wir auch. Ich sehe aber nicht dass wir etwas falsch gemacht haben und geschenkt ist geschenkt.

Und so ging es dann weiter. Man hatte dann aus Deutschland bewirkt das auf einmal eine Begrenzung von 30 Registrierungen pro Jahr pro Züchter gemacht werden durften bei der Registrierung von neue Epiphyllum Hybriden bei der ESA. Und wie das nicht geholfen hatte einfach $ 10 für eine Neuregistrierung gefragt wurde durch die ESA. Das dies eine Aktion gegen Epric und mir war, war sehr deutlich denn Niemanden registrierte mehr als 30 Hybriden im Jahr....wir bis 100 pro Jahr. Also registrieren wir unsere Hybriden nicht mehr.

Es gibt aber so vieles dass man hier schreiben könnte, es wurden immer größer gemacht. Frank ist ja an allem Schuld so war die Tendenz und ist sie ja leider noch immer.

Die XXX wurde ja durch Kurt P. gegründet. Ich war ja schon als 6 järiges Kind bei ihm. Ich glaube nicht dass er dieses Verhalten unterstützt hätte. Ich finde es schade das wenn man etwas zu sagen hat, das nicht direkt macht: dann kann man gleich antworten.

Dann werden auf einmal unsere Teilnahme an Veranstaltungen anuliert wo wir als Stiftung stehen um Pflanzen zu verkaufen. Man hat dies in Bonn und Korb gemacht. Mit den Erlös können wir ja die Kosten f↕r die Tagesstätte begleichen, 23 Leuten begleiten wir da. Es wäre ja alles nicht war (Unfug war das Wort) und ich würde alles Geld in eigener Tasche wirtschaften würde, na ja. Ich bekomme für meine Arbeit gar nichts, und habe auch nie was bekommen. Nur das Lächeln unserer Behinderten und die blühende Epiphyllum Hybriden. Ehrenamtlich ist Ehrenamtlich.

Und wenn man dies alles schön gelesen hat, und dann denkt ich bekomme einen Flyer von der Epig.....na ja.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
von Frank
Frank

Beitrag von Frank »

Teil 2

Wie sehe ich die Zukunft:
Wenn meine Gesundheit keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich einfach weiter machen. Das wird denen nicht gefallen, und es werden noch größere Stories im Netz erscheinen. (Frank ist Schuld am Klimawandel, Frank ist Schuld am Krieg in Irak, Frank ist Schuld an die Immigration von Syrier in Deutschland usw.)

Es gibt noch genügend Projekten die ich machen werde muss. Leider.

Werden wir dagegen vorgehen? (das Verhalten von xxxxx dieser Arbeitsgruppe) Ja.
Wie? Sage ich noch nicht. :mrgreen:
Viele Grüße
von Frank
Rudi
Klimazone: 6a

Beitrag von Rudi »

Hoi Frank

Ich haette schon laengst rechtliche Schritte eingeleitet :evil:
Wie man hoert und liest, bist du nicht der Einzige. Die Aktionen gegen dich sind krank und grenzwertig! :irre:
Grueezi aus der Schweiz
Tetje

Beitrag von Tetje »

Hallo zusammen, hallo Frank,

nach reiflicher Überlegung werde ich dieser Interessengemeinschaft nun den Rücken zuwenden. 8-)

So etwas kann und darf nicht unterstützt werden. :irre:

Es wäre schön, wenn das Thema vom ursprünglichen Thread abgetrennt werden würde. :)
Viele Grüße
Tetje

Admina
Administrator

Beitrag von Admina »

Tetje hat geschrieben:.....
So etwas kann und darf nicht unterstützt werden. :irre:

Es wäre schön, wenn das Thema vom ursprünglichen Thread abgetrennt werden würde. :)
Hallo Tetje,

wir haben uns entschlossen den Beitrag nicht abzutrennen, auch wenn das ursprüngliche Thema darunter
leidet. ;)
Viele Grüße von der
Admina
Tetje

Beitrag von Tetje »

Hallo Frank,

wer ist der Absender vom Flyer? :shock: :irre:
Viele Grüße
Tetje

Frank

Beitrag von Frank »

Gute Frage Tetje, stand nicht darauf.
Viele Grüße
von Frank
Tetje

Beitrag von Tetje »

Hallo Frank,

schaue mal bitte auf den Poststempel..... ;)woher die Sendung stammt?
Viele Grüße
Tetje

Antworten

Zurück zu „Blattkakteen – epiphytische, kletternde und hängende Kakteen“