'Frozen' ist eine mittelgroße Blüte von unglaublichen Schmelz wie unser alt bekannter Curt Knebel es umschreiben würde. Ich sage einfach eine schöne rosa farbene Hybride die es gut tut in der Sammlung. 'Frozen' ist benannt worden nach dem Song von Madonna mit noch 49 andere Hybriden.
xEpiphyllum, mal wieder ein paar.... (Blattkakteen)
- Frank
- Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 8a
xEpiphyllum, mal wieder ein paar.... (Blattkakteen)
So mal ein paar Blattkakteen die ich euch -nur- kurz- vorstellen möchte:
'Frozen' ist eine mittelgroße Blüte von unglaublichen Schmelz wie unser alt bekannter Curt Knebel es umschreiben würde. Ich sage einfach eine schöne rosa farbene Hybride die es gut tut in der Sammlung. 'Frozen' ist benannt worden nach dem Song von Madonna mit noch 49 andere Hybriden.
'Dana International' ist schon einige Jahre bei uns. Nicht leicht in Kultur ist sie etwas zickig wenn es um die Vermehrung und Erhalt der Hybride geht. Aber eine wunderschöne Hybride die den Namen trägt von der israelischen Performster Dana International.
'Acapulco Beach' ist eine Hybride benannt worden in 2018, also noch neu. Eine wunderschöne Hybride die ihre großen bis 22cm Blüten zeigt. Ich finde es immer sehr schön wenn die äußeren Blütenblätter so aussehen. Einer der schönsten aus dem Benennungsjahr 2018 ( = das Jahr wo die Pflanze ihren Namen bekommt nach schon mindestens drei Jahren geblüht zu haben).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
von Frank
von Frank
- Martin
- Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: xEpiphyllum mal wieder ein paar.... (Blattkakteen)
Hallo Frank,
da hast du wieder ein paar Kakteen der Superlative vorgestellt. Vor allem die erste Sorte gefällt mir ausgesprochen gut. Die letzt genannte 'Acapulco Beach' ist von der Blütenform ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Blüte wirkt ein wenig zerknittert. Als wenn sie sich im Abblühen befindet.
da hast du wieder ein paar Kakteen der Superlative vorgestellt. Vor allem die erste Sorte gefällt mir ausgesprochen gut. Die letzt genannte 'Acapulco Beach' ist von der Blütenform ein wenig gewöhnungsbedürftig. Die Blüte wirkt ein wenig zerknittert. Als wenn sie sich im Abblühen befindet.
Viele Grüße
Martin
Martin
- Rudi
- Bundesland: Sonstiges
- Klimazone: 6a
Re: xEpiphyllum mal wieder ein paar.... (Blattkakteen)
Hoi Martin
mir gefaellt das ausgesprochen gut, das habe ich noch nie gesehen. Bei uns in Spanien gibt es die Blattkakteen haeufig, nur nicht mit so einer Bluete.
Sehr schoene Zuechtungen.
mir gefaellt das ausgesprochen gut, das habe ich noch nie gesehen. Bei uns in Spanien gibt es die Blattkakteen haeufig, nur nicht mit so einer Bluete.

Sehr schoene Zuechtungen.

Grueezi aus der Schweiz
- Raphia1012
- Aufgabe: Moderatorin
- Fotoforum
- Wetter- und Naturforum - Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: xEpiphyllum, mal wieder ein paar.... (Blattkakteen)
Hallo Frank
Mir gefallen alle 3 Sorten gut,
aber `Frozen` ist die Nr. 1, da stimmt die Farbe und die Form. Einfach toll.
Mir gefallen alle 3 Sorten gut,
aber `Frozen` ist die Nr. 1, da stimmt die Farbe und die Form. Einfach toll.

Viele Grüße
Raphia
Raphia
- Tetje
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- Klimazone: 7b
Re: xEpiphyllum, mal wieder ein paar.... (Blattkakteen)
Hallo Martin,
diese "Waterfall-Blüten" sind was ganz besonderes, leider sieht das in der Tat wirklich so zerknittert auf den Fotos aus. In Natura aber ein Traum!
Auch ist das etwas ganz neues, das gelingt nicht jedem Züchter.
Tolle Züchtungen von dir Frank, herzlichen Glückwunsch.
diese "Waterfall-Blüten" sind was ganz besonderes, leider sieht das in der Tat wirklich so zerknittert auf den Fotos aus. In Natura aber ein Traum!

Auch ist das etwas ganz neues, das gelingt nicht jedem Züchter.

Tolle Züchtungen von dir Frank, herzlichen Glückwunsch.

Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe