Michael Ottos Dahliensorten auf der LaGa Wittstock/Dosse 2019

Antworten
Gast

Michael Ottos Dahliensorten auf der LaGa Wittstock/Dosse 2019

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Was Prof. Michael Otto zu Lebzeiten nicht vergönnt war, wird nun im kommenden Sommer in Brandenburg zu erleben sein. Die LaGa Wittstock/Dosse 2019 ([External Link Removed for Guests]) wird im Außenbereich ausschließlich die einfachblühenden Dahliensorten vom 2017 verstorbenen deutschen Dahlienzüchter Michael Otto zeigen. Erstmalig sind dann die meisten seiner noch erhaltenen Sorten gemeinsam auf einer Gartenschau zu bewundern.

Man kann diese Ausstellung auf der LaGa Wittstock/Dosse 2019 somit als Retrospektive des züchterischen Schaffens von Michael Otto betrachten. Auch die Neuheiten des Jahres 2018 werden zu sehen sein.

Des Weiteren wird mit dieser Schau das Augenmerk auf die besonders insektenfreundlichen einfachblühenden Dahlien gelegt, die wie ebenso andere Dahliensorten mit offener Mitte einen besonders nahrhaften Beitrag für Bienen, Hummeln und Schmetterlinge liefern.

Frau Otto und ich möchten uns recht herzlich bei der LaGa Wittstock/Dosse 2019 für diese Würdigung der Arbeit von Michael Otto bedanken.
Rudi
Bundesland: Sonstiges
Klimazone: 6a

Re: Michael Ottos Dahliensorten auf der LaGa Wittstock/Dosse 2019

Beitrag von Rudi »

Hoi Jens

Das ist ein schoener Erfolg. :--D

Habt ihr keine Angst wegen den Langfingern? :?
Grueezi aus der Schweiz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Rudi,

danke!

Wir hoffen natürlich nicht auf große Verluste!
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Beitrag von Tetje »

Hallo Jens, hallo Rudi,

das ist eine sehr gute Nachricht :kings_up: und ich freue mich, dass so langsam ein Umdenken stattfindet. Leider noch nicht bei den Verantwortlichen der Deutschen-Dahlien usw.,usw.-Gesellschaft! :roll:
Die Deutsche-Rosen-Gesellschaft hat hier eine Vorbildfunktion und bietet den einfachblühenden Sorten eine große Bühne. :) ;)
Ich hoffe, dass nach dem Wechsel an der Spitze ein Umdenken stattfinden wird. Man darf gespannt sein, wie
es mit der Einstellung zum Thema *Einfachblühende Dahlien* in der DDFGG weitergeht. 8-) 8-)
Auch freue ich mich mit Frau Otto und natürlich für die *Einfachblühenden Dahlien*. :--D

Solche Ausstellungen muss es einfach geben. ;) Auch hier werden einige Mitmenschen sich nicht zurückhalten können und sich auf Kosten anderer bereichern. Einen Rat habe ich an solche unrühmlichen Zeitgenossen:
Fragen kostet nichts....... ;)
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Termine, Bezugsquellen & Links“