soeben habe ich fünf Zwiebeln einzeln getopft. Ich warte nun, bis es keinen Frost mehr gibt und habe dann vor, sie in die prallste Sonne zu pflanzen. Nun fehlen mir aber bisher die Erfahrungen zu dieser Lilie, und es scheint, dass sie nicht leicht blühen will. Deshalb meine Frage : wie handhabt Ihr das?
meine steht nach den Eisheiligen im Halbschatten und blüht ohne Probleme, dagegen
hat sie im Topf fast nie geblüht. Als kleine Starthilfe bekommt sie Guano mit ins Pflanzloch.
Probier es einfach aus und du wirst überrascht sein, bitte halte uns auf dem Laufenden....
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
dann ist es also das, man muss sie auspflanzen und holt sie vor dem Frost wieder ins Haus? Dann werde ich das mal probieren.
Nun schreibst Du noch, sie steht bei Dir im Halbschatten. Vielleicht hast Du dann auch Rosen im Halbschatten? Ansonsten, zu welchen Stauden würde sie denn am besten passen, was meinst Du? Ich könnte sie mir gut zu Agapanthus vorstellen, jedoch müssten sie dann auch gleichzeitig blühen, wenn sie denn blühen wollen.
gut das du mich so nett daran erinnert hast, liebe Freunde exotischer Zwiebelpflanzen, diese Pflanze verträgt definitiv keinen Frost. Hier ist eine frostfreie Überwinterung angesagt....
Zu den Begleitpflanzen später mehr, die Arbeit ruft......
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe