Hallo zusammen, hallo Raphia,
seit fünf Jahren beobachte ich verstärkt diese seltsamen Streifen am Himmel und es wird immer das selbe Muster geflogen, siehe Foto 1.
Das Muster verteilt sich über den gesamten Himmel, vor zwei bis drei Jahren war das nur Nachts und in den frühen Morgenstunden zu beobachten. Mittlerweile geht das den ganzen Tag so. Bei uns ist weit und breit kein Flughafen. Nach euren Thesen sind das Lande- oder Startflüge zu einem Flughafen mit Kondensstreifen. So lange ich denken kann haben sich die Streifen immer verzögert und vollständig aufgelöst. Jetzt lösen sich die Streifen nicht mehr auf und verteilen sich in einer "milchähnlichen Suppe" über dem gesamten Himmel. Oft regnet es in der Nacht oder einen Tag
später. Je nach Intensität vom Flugverhalten manchmal wochenlang. Stutzig machen mich die senkrechten Streifen. Ich kenne kein Flugzeug das so von einem Flugplatz startet oder landet. Auch irritiert mich das immer gleiche Muster am Himmel.
Das sieht für mich wie eine "milchige Suppe" am Himmel aus. So lösen sich die Streifen auf und verteilen sich komplett über den Himmel, siehe Foto3.
Raphia und Isabel, welches Flugzeug fliegt
oder landet senkrecht zum Himmel? Es gibt kein Buch über Wolken das so eine Wolkenformation zeigt. Woher kommt eure Meinung nach diese "Suppe" am Himmel?
So sieht das in der darauffolgenden Nacht aus.
Jetzt kommt noch ein Hinweis von mir. Seit Jahren erzählen mir Mitarbeiter, wenn sie Teile auf dem Dach reinigen, immer von einer "milchigen Suppe" auf den Dächern die sie mit einem Hochdruckgerät von den Teilen herunterwaschen. Hierfür gab es nie eine Erklärung, egal wenn ich angeschrieben habe.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.