Philodendron 'Prince of Orange' - Baumfreund

Alocasia, Asparagus, Caladium, Calathea, Chlorophytum, Cyperus, Dieffenbachia, Maranta, Peperomia, Pilea, ...
Antworten
Martin
Aufgabe: Moderator
Stauden- und Hostafachforum
Imkerei im DPF
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 8a

Philodendron 'Prince of Orange' - Baumfreund

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

von meiner Tochter bekam ich vor zwei Jahren diesen Philodendron geschenkt. Angeblich ist es der erste nicht rankende Philodendron, der auf dem Markt erschien. Diese Sorte zu züchten hat bis zur Registrierung fast 20 Jahre gedauert. Mehrere Arten waren an der Züchtung beteiligt. Der Blattaustrieb ist leuchtend orange und wechselt zu goldgrün bis hin zu grün. Diese Sorte ist vollkommen unkompliziert. Er benötigt keine spezielle Erde und nimmt Temperaturen von 16-25 Grad hin. Der "Prinz" steht im 14 cm Topf und bekommt hin und wieder etwas Dünger. Ich muss mir aber langsam Gedanken machen. Da die Pflanze gut 80 cm Durchmesser in der Größe erreichen kann.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Martin
Tetje
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Klimazone: 7b

Re: Philodendron 'Prince of Orange' - Baumfreund

Beitrag von Tetje »

Hallo Martin,

danke für die Vorstellung dieser Rarität. Einen kompakten Baumfreund zu züchten, darauf muss man erst einmal kommen.
In meiner Kindheit hatten wir eine runde Treppe die zum ersten Stock in unserem Haus geführt hatte. Über Jahre hat der
von meinem Eltern gekaufte Baumfreund, die ganze Treppe erobert. :o :o

Schöne Erinnerungen an meine Eltern und Kindheit. :kings_cuinlove:
Viele Grüße
Tetje

„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten

Zurück zu „Grün- und Blattschmuckpflanzen im Zimmer“