Die letzte Woche ist für die Kamelienausstellung angebrochen.Ein Besuch lohnt sich und man sollte viel Zeit mitbringen, hier noch zwei Fotos:
Die 'Lipstick'.
Die 'Tricolor'.
Diese Kamelie soll besonders Frosthart sein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
„Habt Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“
Johann Wolfgang von Goethe
merke dir das Datum für nächstes Jahr vor und am ersten Wochenende ist die Ausstellung mit Kaffee und Kuchen. Gerne können wir uns zu einem Kaffee treffen und den Tag in der Baumschule verstreichen lassen.
Ein Sämling von der 'Bokuhahn', eine tellergroße Blüte.
Die 'Oki-no-nami'.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Tetje
ich bin ja hier neu eingestiegen, aber ich konnte mich leider noch nicht vorstellen, das wird mir immer verwehrt.
Seit meiner Konfirmation bin ich auch mit dem Virus "Camelie"behaftet und es giebt keine Rettung;-)
Ich war gerade über die Bilder ganz begeistert.
So, das ist nun zwar ein Minibeitrag, aber ich habe die ersten Zeilen geschrieben.
Mit liebem Gruß,
Bettina
Wie gerne hätte ich Zeit für diese tolle Kamelienausstellung gehabt, aber, die Entfernung!
Meine Kamelien blühen mittlerweile nach und nach seit Mitte Oktober.. Sie stehen jetzt auch nachts draußen, allerdings noch auf der überdachten Terrasse, denn morgens hat das Wasser im Brunnen immer noch eine dünne Eisschicht. Am Sonntag öffneten sich die Knospen von 'Lady Vansittart', weiß mit zarten rosa Streifen, eine liebliche Italienerin von 1860.
Gespannt warte ich auf die erste Blüte meiner kleinen Maliflora.
'Sweet Emily Kate' mit überhängendem Wuchs hat duftende blassrosa Blüten.
Wenn morgen endlich mal tagsüber Zeit ist, werde ich endlich Fotos machen.
Das letzte Wochenende für die Ausstellung von Theo Bollwerk hat nun begonnen. Die Fotos die ich hier eingestellt habe, waren von einem Blick hinter den Kulissen.....
Die 'Triphosa' eine halbgefüllte und besonders frostharte Kamelie:
Die 'Kyo Nishhiki' eine Higo-Kamelie:
Viele Grüße
Tetje