Ja, ihr habt natürlich alles richtig erkannt. Der Grillterrassenkamin ist aus einem alten Tresor gebaut... Es war eine meiner Winterbeschäftigungen vor zwei Jahren. Als der alte Tresor zu uns kam, war es eine alte, verrostete, dunkel grün gestrichene, sauschwere Kiste... ohne jegliche Verziehrung...Als ich das Ding damals auf dem Anhänger liegen hatte, hat meine Frau fast nen Föhn gekriegt und hätte mich am liebsten mit dem Ding wieder vom Hof gejagt...und als sie auch noch beim Abladen anfassen sollte, hat sie dann endgültig gestreikt... Naja, passiert mir bei meinen manchmal verrückten Ideen wohl öfter...Nix schlimmes...
Also...Kiste runter vom Anhänger... Alles auseinander gebaut...Ein paar Löcher reingebraten für den Abzug und das Fenster...Alles gesandstrahlt und neu gelackt...Unten nett schamott und Glasscheibe rein...Ein paar nette Verzierungen aus Gusseisen dran...und fertig war unser neuer Grill mit Terrassenkamin...Anschließend angerillt....Dann war mein Frauchen wieder lieb...
Gruß Thomas